Nahtlos kann ich an meinen letzten Artikel vom 19.10.2020 anschließen, der so begann:
„In den letzten zweieinhalb Jahren habe ich keinen Beitrag mehr geschrieben, sondern nur noch in Kommentaren das Weltgeschehen und dessen mediale Zerrbilder präsentiert. Die Themen gingen nicht aus, und es war immer wieder ein Phänomen festzustellen: öffentlich-rechtliche Sender und die Medien informieren nicht, sie ergreifen Partei, befördern Agenden und verfehlen ihren Auftrag, der Macht durch kritisches Hinterfragen Paroli zu bieten.
Stattdessen: Polemik, Skandalisierung, uniformer „Haltungsjournalismus“, Wunschdenken, eilfertige Übernahme von Sprachvorgaben aktivistischer Lobbies und Ausgrenzung von Kritikern. Hat man jemals so viel über „Verschwörungstheorien“ – pardon, jetzt heißt es „Verschwörungsmythen“ und „Verschwörungserzählungen“, denn „Theorie“ klingt zu wissenschaftlich und würde diese Wirrköpfe nur adeln – gelesen wie in den letzten Monaten, dargeboten von derselben Presse, die jahrelang an der Verschwörungstheorie der Democrats mitwirkte, nach der Donald Trump quasi ein russischer Agent sei und mit Putin daran arbeitete, Mails der Democrats-Partei zu hacken und sie über WikiLeaks zu verbreiten? Und die jetzt souverän die Aufdeckung dieser Verschwörungstheorie als echte Verschwörung von Hillary Clinton, dem DNC, CIA, FBI, dem State Department und den willigen Helfern der durch die Bank anti-Trump-Presse von NYT über die Washington Post, Politico und Daily Beast, CNN und allen anderen cable news bis auf Fox News beschweigt?
Ja, ja, die „Schlinge zog sich jahrelang zu“ um Trump.
Wenn sie sich infolge der New York Post-Enthüllungen um Joe Biden zuzieht, springt man gerne wieder auf den Zug, daß es sich bei den aus Hunter Bidens Computer stammenden Mails und Bilder, deren Echtheit nicht einmal von den Bidens bestritten wird, um „russische Desinformation“ handele.“
Der Coup gelang: die NYPost verlor ihren Twitter-Account, alle Nutzer, die auf die enthüllende Artikel-Serie über krumme Geschäfte von Bruder James und Sohn Hunter Biden in der Ukraine, China und Rußland verlinkten, wurden gecancelled, Facebook zensierte ebenso, kein einziges Mainstream-Medium berichtete darüber, und 50 ehemalige leitende Geheimdienstmitarbeiter versicherten, an der Sache sei nichts dran. So sicherten sie Bidens Wahl.
Erst am 16.3.2022 räumte die NYT – wohl zur Vermeidung einer „Überraschung“ durch eine alsbald zu erwartende Anklage gegen Hunter Biden – ein, daß die von der NYPost veröffentlichten E-Mails aus Hunter Bidens Laptop (neben bestätigenden Zeugenaussagen auch zu den 10% für den „Big Guy“ Joe) echt seien.
Hier die Sachlage, wie sie in „The Federalist“ zutreffend zusammengefaßt wird:
8 Joe Biden Scandals Inside Hunter Biden’s MacBook That Corporate Media Just Admitted Is Legit
By: Margot Cleveland
March 22, 2022
[…]
6. The Intelligence Community’s Briefing of Biden
Another scandal reaching President Biden concerns his interactions with the intelligence community after the FBI, and presumably the CIA and other such agencies, learned in December of 2019, that Hunter Biden believed Russians had stolen Hunter’s laptop, rendering the Bidens susceptible to blackmail.
Here, it is important to understand that there are two separate Hunter Biden laptops at issue. The most-discussed laptop was actually the second laptop. That laptop was the one Hunter had abandoned at the Delaware repair shop. Then, after the repair shop owner discovered concerning material on the MacBook, the store owner handed it to the FBI in December of 2019. The owner of the repair shop, however, had first made a copy of the hard drive, which resulted in The New York Post’s coverage in October 2020.
But there was another laptop — one Hunter believed Russians had stolen from him when he was binging on drugs with prostitutes in the summer of 2018 in Las Vegas. While the public did not learn about the existence of this earlier laptop until August of 2021, the FBI knew about it as early as December 2019, when they took possession of the second laptop Hunter had left at the repair store.
Among other material contained on the second laptop was a video of Biden recounting the circumstances of his first laptop disappearing with some Russians. Significantly, on that video Hunter Biden said his first laptop contained a ton of material leaving him susceptible to blackmail, since his father was “running for president” and Hunter talked “about it all the time.”
It is inconceivable that the FBI and the intelligence communities did not brief Biden on this discovery and the risk of blackmail, given that former FBI Director James Comey briefed Trump on the fake Steele dossier. On second thought, that is the initial question reporters should ask the president: “Did the FBI brief you, Mr. President, on the fact that Hunter believed Russians had stolen a laptop containing compromising information?”
From there, an inquiring press should investigate to ensure that Joe Biden did not direct the intelligence community to bury this national security risk to protect himself or his son.
7. Possible Collusion to Interfere in the 2020 Election
An honest press should also investigate whether now-President Biden or anyone connected to his then-presidential campaign pressured reporters, media outlets, or companies such as Twitter and Facebook to censor the Hunter Biden story. And what about the “fifty former intelligence officials” who publicly declared the laptop resembled a Russian disinformation campaign — something clearly untrue? Did Biden or his campaign coordinate with those individuals, several of whom had endorsed the Democratic candidate, in the release of the letter?
Given that polls show that 17 percent of Joe Biden voters would not have voted for him in 2020, if they had known about the Biden family scandals, the collective burying of the laptop scandal represents the most significant interference in elections ever seen in our country. So, “Did Biden or his campaign have anything to do with the decision to kill the New York Post’s reporting on Hunter’s MacBook?” And “What about the ‘fifty former intelligence officials?’”
[…]
Da sehen wir den Washington-Sumpf, zu dem die Presse unmittelbar gehört. Sie weigert sich noch immer, über den Skandal, der mittlerweile – wie der senile Präsident selbst – das Zeug zum Sicherheitsrisiko hat, zu berichten.
Corona hat zwischenzeitlich die schon im Oktober 2020 aufgezeigten Medien-Mängel vertieft: Evidenzfreie Panikmache, herabsetzende Ausgrenzung von Maßnahme-Kritikern als rechtsextreme „Corona-Leugner“, mit denen sie nichts gemein hatten, Promoten von Katastrophen-Modellierern, die immer danebenlagen, Wissenschaftler-Bashing, soweit sie nicht auf dem No-Covid-Kurs von Christian Drosten unterwegs waren -: schlimmer konnte es nicht kommen. Meinte ich.
Doch jetzt ist Krieg, und es ist noch schlimmer geworden. Und die Verantwortungslosigkeit der Medien in jeder Hinsicht noch gefährlicher.
„Keine Ahnung, welchen Vorbildcharakter „der Westen“ außerhalb seiner Bubble entfalten soll, wenn er sich ständig derartig blamiert.“
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99135
habe ich zuletzt geschrieben, bezogen auf die Doppelmoral des Westens und die ideologiegetriebene Inkompetenz seiner Politiker, Militärs und Medien – wobei die US-Medien punktuell ihrer Realitätsabkopplung entsagen und mitteilen, wie es tatsächlich um das US- und ukrainische Militär steht: mangels Munitions- und Geräteknappheit und fehlenden Produktionskapazitäten ziemlich schlecht. Während es für Rußland eher gut aussieht. Und wie das Ukraine-Militär ausblutet, wird auch nicht mehr verschwiegen.
Zur Spezies der westlichen „Militärexperten“ hatte ich da noch nichts gesagt:
Immerhin sieht ihn die NZZ kritisch:
„Der Militärökonom Marcus Keupp von der ETH in Zürich glaubt, er könne das Ende des Ukraine-Krieges berechnen. «Russland wird den Krieg im Oktober verloren haben», prophezeit er. Ist eine solche Prognose seriös, und warum riskiert ein Wissenschafter seinen Ruf?“
Meine paar möglichen NZZ-Vollansichten als Gratis-Schnupperabonnentin will ich mir mit einem Klick nicht reduzieren. Ich tippe mal: Ben Hodges, das ISW und den propagandasprühenden britischen Militärgeheimdienst, an den sich dieser britische „Experte“ verzweifelt klammert: Atomdrohungen Rußlands sind nur Säbelrasseln, und Putin nimmt rasend viele Tote in Kauf, um wenigstens irgendwo einmal einen Durchbruch zu erzielen, während die Ukraine ja viel weniger Verluste zu erleiden habe:
ab Min. 3:45 phantasiert er über Bakhmut.
Die letzte britische Desinformation zur Lage in der Ukraine stammt vom 25.3.2023:
Da fand die zuvor promotete „ukrainische Ggenoffensive“ im Nordwesten schon nicht mehr statt, und seitdem hat sich die Lage der Ukraine sowohl in Bakhmut als auch in Awdijiwka weiter verschlechtert.
Gegen all diesen Fog of War gibt es glücklicherweise immer wieder Erhellendes: zwei kluge Menschen unterhalten sich – und können die allgegenwärtige Inkompetenz nicht fassen:
Sie geht weit über das Kriegsthema hinaus:
Ein Augenöffner über Joe Biden als Dems-Gehilfe des Republikaners George W. Bush bei Durchsetzung des Irakkrieges folgt: davon hatte ich echt keine Ahnung:
Vermutlich muß man ihn heutzutage drei Mal am Tag daran erinnern, daß er der Präsident ist – aber diese alten Affekte dürften noch virulent sein, und dementsprechend sind auch seine Berater aufgestellt, von Sullivan bis Nuland.
Fareed Zakaria, WaPo-Beiträger und CNN-Host, hatte sich schon aufklärerisch zur US-Außenpolitik geäußert:
Nun tut er es auch zur Sanktions/Wirtschaftspolitik:
Das sind so die Sternstunden in einem weitgehend korrumpierten Mediensumpf. Der bei uns wird immer infantiler.
Das ist nur der letzte Aussetzer; zuvor gab es viele andere. Und der nachfolgende Fan-Artikel anläßlich seiner „State of the Union“-Rede am 7.2.2023 geht in der ZEIT als „Analyse“ durch:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/joe-biden-usa-praesident-rede-kongress/komplettansicht
Folgt man der ZEIT: eigentlich enttäuschend für die Democrats.
Hier nun republikanische Reaktionen auf diese Rede:
https://twitter.com/_Tweets_Truth/status/1623327127536914432
Immerhin einer hat verstanden, was Biden eigentlich sagen wollte, als er schrie:
Oder vielleicht doch nicht?
Ist das der „Analytikerin“ Johanna Roth entgangen?
Und auch die Falschdarstellung der Republikaner-Haltung zur Social Security?
Und die Falschdarstellung über den Stand der US-Wirtschaft?
Drei Bankpleiten und Zinserhöhungen der Fed später und der ersichtlichen Abkehr der Welt-Mehrheit vom Dollar sieht es noch übler aus.
Seine freien Erfindungen erschrecken:
Seine Klima-Politik ist pervers, wenn er zugleich der Fossil-Industrie vorwirft, nicht genug zum Erhalt der US-Autonomie und der fossilen Industrie zu leisten:
Immerhin dieser Konflikt ist zugunsten der US-Autonomie gelöst worden: in Alaska dürfen jetzt Öl-und Gasfelder erschlossen werden. Irgendwie gab es gegen Genehmigungen der Trump-Regierung kein Durchkommen mehr… Dabei war dieser Stop per Executive Order Bidens erste Amtshandlung. Upps, war wohl rechtswidrig?
Keine Ahnung, wieso die ZEIT einen derartigen Artikel zuläßt. Will sie kein Qualitätsmedium mehr sein?
Die Reaktion von Tucker Carlson auf die State of the Union-Ansprache hatte ich vergessen.
Inkompetenz bzw. Doppelmoral findet man auf allen Ebenen: hier ein Pressesprecher des UN-Generalsekretärs, befragt zur unterschiedlichen Behandlung der Syrien-Besetzung durch das US-Militär und die russische Besetzung von Teilen der Ukraine:
Ist das zu fassen?
Zum Wanken des Dollarimperiums, wie schon bei CNN thematisiert:
Elon Musk hat natürlich recht:
Die bellizistische Außen- und Sicherheitspolitik der USA, die auch vor Erpressung der „Alliierten“ – und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht vor Terrorakten gegen deren Infrastruktur nicht haltmacht – ist einfach nur disruptiv und wird, dank der Überschuldung der USA übel enden.
Ein norwegischer Rüstungskonzern hat die Zeichen der Zeit verstanden und schiebt die Unfähigkeit, seine Munitionsproduktion zugunsten der Ukraine zu erweitern, auf TikTok:
Die Verdopplung der französischen 155mm-Produktion ist ein Tropfen auf den heißen Stein: die Monatsproduktion verbraucht die Ukraine an einem Vormittag:
Die Demokratie des Westens funktioniert nur bei schönem Wetter: der Gesetzentwurf der Dems, der als „TikTok-Ban“ bezeichnet wird, soll nicht nur sämtliche chinesischen Firmen mit Internetbezig von US-Märkten ausschließen – er dient zur totalitären US-Kontrolle über unliebsame Meinungen:
Eine weitere Anklage gegen den Dems-Liebling Sam Bankman-Fried kommt da nicht gelegen:
Die Zahlung an die Dems war natürlich auch „Bestechung“…
Ich hatte ja kürzlich berichtet, daß AZ sein Twitter-Account aus privaten Gründen aufgegeben habe, und daß daher sein Video über die Straße von Kromowo (im Nordwesten von Bakhmut, wo die Ukraine eine „Gegenoffensive“ gestartet hatte) nach Bakhmut nicht mehr verfügbar sei. Hier wird es von einem anderen Twitterer gepostet:
Aktuell sieht es nicht besser aus, obwohl nicht klar ist, um welche konkrete Straße nach Bakhmut es sich handelt:
Es ist unverständlich, wieso die ISA Geld, das sie nicht haben, sondern drucken, für einen Proxy War gegen die USA raushauen, während zuhause die Gewaltprobleme eskalieren: weil eben überhaupt nichts für psychisch Kranke getan wird: sie wechseln vom Knast, wo sie nicht behandelt werden, in die Obdachlosigkeit oder begehen sofort nach Entlassung die nächsten Gewalttat – wofür nicht einmal eine Schußwaffe erforderlich ist:
In dieser Kultur von Gewalt gibt es Triggerwarnungen vor Shakespeare, sesitive Umschreibungen von Agatha Christie und diese Warnung vor angeblich rassistischem Verhalten:
In GB steht man konkret vor diesem pc-Problem:
https://talk.tv/news/8053/trans-rapist-jailed-for-multiple-domestic-abuse-offences-transgender
Man sehe sich das Foto von diesem Typen an: soll der jetzt in ein Frauengefängnis? Dasselbe „Problem“ gab es bereits in Schottland.
Wenigstens hat der internationale Leichtathletikverband den Schutzraum für Frauen aufrechterhalten: wenn auch unkorrekt vermittelt durch den US-Staatssender NPR:
Auch die ZEIT bedauerte, daß die biologisch männliche Schwimmerin Lia Thomas, die erst „zur Frau wurde“, nachdem sie in den USA Nr.400 bei den Männern war, bei den Schwimmerinnen, die sich in der Umkleide unversehens mit ihrem Penis konfrontiert sahen, aber zur Nr.1 avancierte:
https://www.zeit.de/sport/2022-06/lia-thomas-schwimmen-transgender-frauen/komplettansicht
Es ist mir ein Rätsel, wie die aggressive Transgender-Lobby, die im Rückblick als eine der reaktionärsten und menschen- und kinderfeindlichsten Bewegungen überhaupt gewertet werden wird, die Westmedien derartig erobern konnte.
Was wir in Nashville aktuell erleben, ist nicht einzigartig: das gab es schon 2022 in Denver/Colorado:
https://www.reuters.com/article/us-colorado-shooting/transgender-teen-sentenced-to-life-in-prison-for-deadly-colorado-school-shooting-idUSKCN24Q00D
Kein Waffenproblem also, und zudem die typische Konstellation: Geschlechtsumwandlungen werden nun von ca. 80% ursprünglich biologischer Frauen begehrt. Was ja angesichts der weiblichen unerreichbaren Ideale von Instagram & Co. nicht weiter verwundert.
Ein Mann oder eine Frau? Jedenfalls übergewichtig. Aber das ist ja „fatshaming“, wohingegen wir ja allesamt zu „gesunder Ernährung“ umerzogen werden sollen: kein Zucker, kein Fett, kein Fleisch. Letzteres zum Wohl des Klimas, das ja wichtiger ist als der Mensch.
https://talk.tv/news/7971/nashville-school-shooting-six-killed-by-transgender-ex-student-in-tennessee-female-shooter-audrey-hale-cctv-video
Das war natürlich hochgradig politisch inkorrekt: „gunwoman“, wo sie sich doch als Mann fühlte? Und dann die Ausführungen zum Waffenrecht…
Das ist zutreffend. Natürlich war auch Hale krank. Jeder Amokläufer ist es.
https://www.nau.ch/news/amerika/nashville-polizei-findet-manifest-taterin-ist-transgender-66460729
Legaler Waffenerwerb durch eine von den Dems gepushte Minderheit also. Das ist natürlich fatal.
Das paßt gut zusammen: Socialist, LGBTQ und NATO – ein Spiegelbild der Dems. Für eine psychische Störung spricht wiederum das Messie-Zimmer nebst den „Prinzessin auf der Erbse“-Matratzen.
Das deutsche Fachblatt „schwulissimo“ erkannte allerdings sehr früh, wie falsch die Berichterstattung war:
https://www.schwulissimo.de/neuigkeiten/amoklauf-nashville-trans-mann-erschiesst-drei-schulkinder-und-drei-lehrer
Das war allerdings harmlos gegenüber dem, was in den USA ablief. Da ist die Transgender-Lobby aggressiv:
Selbst der Staatssender NPR promotet waffentechnische Aufrüstung der Transpersonen:
Für den 1.4.2023 war ein komplett unnötiger Trans-Rache-Tag geplant:
https://twitter.com/lukerosiak/status/1640467617982091264
Es waren ohnehin schon Gewalt-Memes für den „trans visibility day“ – als ob der noch nötig wäre – am 31.3.2023 online:
Eine vernünftige Ansicht: all diese zur Gewalt aufrufenden Trans-Agitatoren müßten verklagt werden:
Währendessen haben die Unis in ihrem Cancel-Wahn den Überblick verloren:
Tatsächlich hatte dieser Prof ja nur die Democrats-Linie vertreten, daß es die Reps sind, die die Spaltung schüren, nämlich indem sie die falschen Dems-Unterstützer einladen. Wir landen in der Satire, die niemanden vor dem Existenzverlust bewahrt.
Das ist natürlich wahr.
Dummerweise haben Democrats die Gewaltbereitschaft der Trans-Lobby bereits übernommen:
Und die geht sehr weit:
Mehr der westlichen Hysterie: die Frau war echt ein Mann und diese Spezies gilt es zu vernichten:
Die US-Medien-Reaktion der MSM gegenüber der NYPost ist jedenfalls typisch_
Dabei sind es gerade die Dems, die zum Mord gegenüber Andersdenkenden aufrufen – wie hier Jane Fonda:
Die parteischen US-Medien kann man eh echt vergessen:
Dazu gesellt sich ein desorientierter Joe Biden, der trotz Briefings über das Geschehen in Nashville diesen Quatsch von sich gibt:
Und so verabschiedet er sich von der Konferenz, bevor er zum Schulmassaker Stellung nimmt:
Der Mann ist derartig dement:
daß man sich fragt, warum dieser schon seit 2016 ersichtliche Zustand, der sich seit 2 Jahren extrem zuspitzt, von deutschen Medien geradezu ignoriert wird?
Ein schöner Artikel von Norbert Häring:
„Pascal Siggelkow, ARD-Experte für Nichtexpertentum, entlarvt Ganser und Guérot als Scharlatane“
https://norberthaering.de/propaganda-zensur/ganser-guerot-krone/
Und zum gleichen Thema:
„Faktencheck der Faktenchecker: Wie manipulativ ARD-„Faktenfinder“ versucht, Ganser, Guérot und Krone-Schmalz zu diffamieren
Der beitragsfinanzierte „Faktenfinder“ der Tagesschau nimmt in seinem neuesten Stück den Schweizer Historiker und Publizisten Daniele Ganser, die deutsche Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot sowie die ehemalige Moskau-Korrespondentin der ARD, Gabriele Krone-Schmalz, ins Visier. „Fragwürdig“, „minderwertig“ und „abwegig“ sind nur einige der Vokabeln, die bei diesem hochtendenziösen Tagesschau-Beitrag zur Anwendung kommen. Die NachDenkSeiten unterziehen den „Faktenfinder“-Artikel einem Gegencheck, zeigen Manipulationsmechanismen auf und schauen sich näher an, was die Redakteure des Machwerks sowie die von ihnen präsentierten „echten Experten“ tatsächlich an Fachwissen vorweisen. Von Florian Warweg.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=95604
https://www.nachdenkseiten.de/?p=95604
Das ist allerdings längst noch nicht alles, was sich der ÖRR an Diffamierung gegenüber dem Linken Ganser leistet. Der nichts weiter tut, als den von Westmedien geleugneten West-Einfluß auf die Ukraine als zukünftiges Schlachtfeld gegen Rußland zu etablieren.
Der NDR hetzt noch viel furchtbarer: er bemüht eine Rechtsextremismus-Expertin und einen jüdischen Vertreter, um Ganser des Antisemitimus zu überführen:
Das ist eine sehr gute Zerlegung der bei uns leider sehr üblichen örr-Propaganda-Artikel.
Das ZDF war natürlich genauso drauf:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/daniele-ganser-ukraine-hannover-historiker-100.html
Ja, so ist es nun mal!
Der elende Bundestagsbeschluß, wonach die BDS-Bewegung, die von Linken begründet wurde, schlicht antisemitisch sei, hat Folgen:
https://www.nordstadtblogger.de/die-stadt-muss-den-auftritt-von-dr-daniele-ganser-in-der-westfalenhalle-2-ermoeglichen/
Der Beschluß ist noch nicht öffentlich geworden.
Aber nachdem nun selbst der ÖRR gegen Netanyahu und seine rechtsextremistischen Koalitionspartner hetzt, sollte Ganser doch längst salviert sein. 😉
Neuigkeiten zur Nord Stream-Sabotage, zuletzt hier verhandelt:
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99097
Bis jetzt ist noch nie ein Democrat wegen Belügens des Kongreß` angeklagt worden: sowas geschieht nur Republikanern…
Es kam, wie es kommen mußte: eine neue Version aus „Sicherheitskreisen“, dieses Mal endlich mit den „Richtigen“ als Täter:
Das Ganze ist nur noch ein joke:
Schon die kurze Zusammenfassung zeigt, wo es hakt:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100149764/nord-stream-sabotage-russische-schiffe-steuerten-tatort-an.html
Problematisch ist dabei, daß bei ferngezündeten Bomben ein Tattag ihrer Befestigung nicht eingenzbar ist; laut Hersh soll dies schon im Juni stattgefunden haben, unter dem Cover einer – natürlich unverdächtigen – NATO-Übung. Auch den „Rechercheuren“ von n-tv hat ein Sicherheitskreis-Vögelchen die erwartbare Geschichte ins Ohr gesungen, von der eigentlich gar nichts so „richtig“ mit öffentlich einsehbaren Daten belegt wird. Die Autoren haben ihren Bericht aber für so bedeutsam gehalten, daß sie ihn sogar in englischer Sprache veröffentlicht haben – die transatlantische Kooperation läßt grüßen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100149758/nord-stream-russian-navy-have-operated-a-submarine-days-before-the-explosions.html
Holger Stark, der Mann mit den Geheimdienst-Verbindungen bei der ZEIT, hat schon auf Hersh und Maté verschnupft reagiert:
Wie muß er ausflippen, wenn er jetzt dieses Kollegenurteil liest:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100144520/nord-stream-sabotage-putin-schickte-vor-explosionen-ein-u-boot-an-den-tatort.html
Die ganze Story konzentriert sich auf ein RF-Seemanöver, das am 19.9.2022 begann, und versucht, mithilfe von Infos aus interessierten Sicherheitskreisen, Rußland hieraus einen Strick zu drehen. Die an diesem Manöver vor Kaliningrad teilnehmenden Kampfschwimmer spielen keine Rolle, werden aber colorandi causa thematisiert:
Besonders interessieren sich die Autoren für ein Schiff:
Leider kann man auf diesem Bild gar nichts erkennen…
Und so geht das in einem fort; die beiden sie angeblich begleitenden Schlepper mit den Ladekränen waren nicht zu orten:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100144520/nord-stream-sabotage-putin-schickte-vor-explosionen-ein-u-boot-an-den-tatort.html
Ein ersichtliches Auftragsstück mit der Intention, Rußland als verdächtig darzustellen und die tatsächlich alberne Andromeda-Version zu diskreditieren. Es erstaunt nicht weiter, daß zu einem möglichen Motiv Moskaus kein einziges Wort verloren wird.
Und so hebt die Geschichte an:
Ich meine aber, irgendwo gelesen zu haben, daß diese in Seekarten eingetragen sind – dummerweise finde ich diese Stelle aber nicht.
Nachtrag:
Das ließ mir allerdings keine Ruhe. Es trifft zu: die Pipelines sind allesamt in Seekarten eingetragen:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/nord-stream-putin-spricht-von-terroranschlag-gegen-nord-stream-8687140.html
file:///C:/Users/Gabi/Downloads/espoo-bericht-annex-zusammenfassung-der-nationalen-uvp-finnland_20090201.pdf
Und hier hatte ich es tatsächlich gelesen, in diesem unsäglichen ZEIT-Interview mit jenem eitlen Taucher, der die Andromeda-Story von Holger Stark beglaubigen sollte:
https://www.zeit.de/2023/12/nord-stream-pipelines-sprengung-achim-schoeffel/seite-3
Ganz etwas anderes – oder doch nicht? 😉
Meine Empfehlung: ich habe Tränen gelacht – das ist viel lustiger als es jede Böhmermann-Sendung jemals war:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/zdf-magazin-royale-persifliert-rechte-comedy-nuhr-im-zweiten-aber-wie-9561326.html
Ich nicht. Denn der Schuß ging echt nach hinten los.
So wie bei den NS-Sabotage-Narrativen. Wegen der englischen Übersetzung war die schwachbrüstige „Russia did it“-Version schnell rum:
Das war mir neu. Die „Ströer Content Group“ sagt mir spontan nichts, und ich war zu faul zum Googeln. Dafür wird es jetzt wirklich lustig. In dem Stück hieß es ja:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100144520/nord-stream-sabotage-putin-schickte-vor-explosionen-ein-u-boot-an-den-tatort.html
Was ich etwas albern fand. Der dänische OSINT-Blogger Oliver Alexander, auf NATO-Kurs wie Bellingcat, befindet sich ebenfalls auf n-tv-Kurs:
Alexander macht den Fehler, die schwedische Visby-class Korvette K31 in den Fokus zu rücken – gegenüber der russischen SS-750 ist die geradezu ein Wunderwerk der Technik (Tarnkappen-Feature, auch von Wärmekameras nicht zu entdecken, ausgestattet mit Hubschrauber-Landeplatz, Kran sowie Minenlegetechnik durch einen Unterwasser-Roboter) – für Patrouillezwecke geradezu überdimensioniert; und sie schaltete oft ihren „Transponder“ aus:
Und sie steuerte beide spätere Explosionsorte an.
Das wäre also der geeignetere Kandidat. Man sieht, mit OSINT und Spekulation (und einer vorgefaßten Meinung) kommt man keinen Schritt weiter.
Mark Smith:
„@ Gabriele Wolff
Zur militärischen Lage in der Ukraine. Also Dein Favorit Colonel Douglas Macgregor ist m.E. überhaupt keine zuverlässige Quelle: Seine Vorhersagen haben sich bisher kaum bewahrheitet. Rund um Bachmut sind offenbar momentan 80.000 ukrainische Soldaten stationiert, die für eine Offensive geplant sind. Sollte die Ukraine Erfolg haben, bin ich wieder mal in meiner Annahme bestätigt, dass die Russen, zumal sie dort einen entscheidenden Vorteil haben, ca. 600.000 Soldaten hätten neu mobilisieren sollen.
[…]“
https://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99117
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99117
Im Ernst: wie kommst Du auf 80.000 Mann? Da trollte Prigoschin effektiver:
MacGregor ist natürlich nicht der Einzige, wie ich in meinem letzten Posting ausführte: Oberst a.D. Thiele und Stoltenberg gehörten auch zur Fraktion derer, die einen Offensiv-Erfolg der Ukraine für unwahrscheinlich halten:
https://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99108
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99108
Und selbst Masalla ist skeptisch und geht von einer weiteren westlichen Unterstützung der Ukraine nur dann aus, wenn dieser eine Invasion von Saporischja bis zum Asowschen Meer gelinge:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100147474/ukraine-krieg-militaerexperte-masala-dann-kollabiert-die-russische-front-.html
Woher sollen diese Kräfte stammen? Und die Ausrüstung (nicht nur die Munition, sondern auch die Rohre für die Artillerie)?
Zu den angesprochenen US-M-198-Haubitzen mit 155mm-Granaten:
https://de.wikipedia.org/wiki/M198_(Haubitze)
Das ist das eingemottete M-777-Vorgängermodell, das a) nicht einsatzbereit ist und für das b) natürlich ebenfalls keine westliche 155mm-Munition vorhanden ist.
Abgesehen von den durch Dauergebrauch verzogenen Kanonenrohren, die ausgewechselt werden müssen: meinst Du, daß Selenskij hier propagandistisch eine Gegenoffensive von westlichen Munitionslieferungen abhängig macht?
Das könnte natürlich eine falsche Übersetzung der nicht verlinkten japanischen Zeitung sein. 😉
Während Rußland neue von Flugzeugen abgeworfene „Gleitbomben“ mit bunkerbrechender Zerstörungskraft einsetzt – denn ukrainische Luftabwehr an der Front gibt es nicht mehr:
Die Desinformationsversuche aus GB werden immer verzweifelter: die Russia-Offensive in Bakhmut stockt, und die russischen Offensiven in Avdiivka und Kremmina hätten Stabilisierenden Charakter?
Immerhin: „Ukraine has also suffered heavy casualties during its defense“.
Auch die Westpresse kommt nicht umhin:
Das erscheint mir noch geschönt. Mit halbem Ohr hörte ich aus der Küche am 26.3.2023 nach 19 Uhr, daß auch das ZDF über den immer riesigeren Soldatenfriedhof in Kharkiv berichtete. Und so sieht es in der gesamten Ukraine aus.
Von der „Kiew-Offensive“ im Nordwesten Bakhmuts ist keine Rede mehr. Dort gibt es Gefechte.
Und hier erleben wir die schreckliche Wirkung der 500 kg-Gleitbomben:
Man beachte die polnischen und georgischen Gefallenen.
So sieht Häuserkampf der Ukraine aus, die verbrannte Erde hinterläßt. Deshalb dauert das alles auch so lange, und deshalb verheizt die Ukraine auch so viele Menschen: denn wenn die seit 2014 aufgebauten „Festungen“ fallen, gibt es kein Halten mehr.
In den Westmedien kehrt auch sonst mehr Realismus ein, sogar bei der NYT, die sich die US-Glücksritter zur Brust nimmt, die ein Jahr lang promotet wurden und den anti-Russia-Drive medial beförderten:
Mittlerweile gehen sich die „Foreign Legion“ Ukraine-Unterstützer James Vasquez und Ripley’s Heroes gegenseitig an die Kehle:
Vasquez war zuvor von einer US-Transfrau-Psychopathin in ukrainischen Diensten als illegitimer Kämpfer für die Ukraine und von der NYT als Lügner über seine US-Militärvergangenheit entlarvt worden, woraufhin er seinen Twitter-Account löschte, um ihn nur für diesen Beitrag wieder zu eröffnen. Jetzt ist er wieder offline.
Der NYT-Artikel verhält sich aber auch über den immer schon lügenden MSNBC-Kommentator Malcolm Nance:
[…]
Da können wir den NYT-Artikel endlich frei lesen:
https://archive.is/VR4ge#selection-371.0-420.0
Natürlich ist Biden schuld, weil der keine US-Soldaten schickt – puh. Unabhängig davon ist der Artikel sehr realistisch.
Da stützt der Lahme den Blinden.
Das politisch brisante Detail: Adam Kinzinger, der anti-Trump-„Republikaner“, neben der Cheney-Tochter Liz einziger von den Dems zugelassene Reps-Vertreter im Show „6.Januar-Komitee“, beide für ein Trump-Impeachment stimmend (und heute ohne republikanische Ämter), war ein Buddy von LtCol Rip Rawlings:
Gut, daß die Republikaner wenigstens diese Figuren losgeworden sind. Aber sie müssen natürlich noch viel mehr Hawks loswerden, um als Alternative zu den Dems wahrgenommen zu werden. Die Dems-NYT (wie alle MSM ist sie pro-Democrats) will ja Kriege, schon immer hat sie US-Kriege unterstützt: aber weil der in der Ukraine gegen Rußland – wie sie meint, ohne US-Boots on the ground – nicht zu gewinnen ist, wird sie nun realistisch…
Kinzinger könnte noch Probleme bekommen:
Nicht unrealistisch. Und auch das WSJ schätzt die ukrainischen Mobilisierungsprobleme zutreffend ein:
[Thread]
Die Amputierten aus der Ukraine schaffen es sogar auf S.1 in der NYT:
Während Röpcke den Südwesten der Stadt Bakhmut als verloren sieht, rückt Avdeevka in den Fokus:
Brandmunition ist nicht per se verboten:
Geht es im Krieg und während weiterer Vorbereitungen überhaupt Wahrheit? Mark Milley legt eher Wert aufs Renommieren:
Da sind selbst die NYT und die WaPo verläßlicher:
Die Doppelmoral des Westens zeigt sich besonders deutlich beim Thema US-Militär in Syrien:
Trump wollte da ja mal die Truppen abziehen:
Dagegen gab es nicht nur Widerstand im Militärapparat, sondern auch von Politikern, einschließlich den Hawks bei den Republikanern:
https://twitter.com/Shem_Infinite/status/1639420730281435145
So zogen sich die US-Truppen lediglich aus dem kurdischen Nord-Osten zurück, was dann als „Verrat an den Kurden“ gegeißelt wurde:
https://twitter.com/Shem_Infinite/status/1639423777300787203
[…]
Daß sich die restlichen Truppen im ölreichen Osten breitmachten, wurde Trump wohl damit schmackhaft gemacht, daß man das dort geförderte Öl vermarkten könne. Sozusagen als Besetzungstribut. Rechtswidrig? Was soll’s. Völkerrecht hat den Westen noch nie gekümmert, es sei denn als Argument gegen den Gegner.
Daran arbeiten die Medien nonstop. 😉
Der ganze Zynismus, kurz zusammengefaßt:
DeSantis hatte zur Syrien-Situation 2013 und 2014 die richtigen Instinkte:
Wann immer im Westen Empörung aufflammt: man kann sicher sein, daß es sich wieder um einen Fall von Doppelmoral handelt: hier, was die Lagerung von Atomwaffen in Belarus angeht:
Der Westen kennt gute und schlechte Demos; die ersteren dürfen dann auch gerne mit Gewalt und Brandstiftung einhergehen. Auch Polizeigewalt unterliegt dieser unterschiedlichen Wertschätzung:
Steilvorlage für den iranischen Außenminister:
Dabei haben die undankbaren Franzosen in Macron einen Präsidenten, der sogar zaubern kann:
Endlose Stories über den heuchlerischen Wertewesten:
Gerüchten zufolge werden in China Muslime und Christen verfolgt? Und was ist mit der Ukraine, wo die gesamte christlich-orthodoxe Kirche abgewickelt wird, die sich vom russischen Patriarchat bereits distanziert hatte?
Kriegsverbrechen der Ukraine durch einen mit dem Geheimdienst zusammenarbeitendem Sabotagetrupp namens „Thor“ werden wohlwollend berichtet. Bis ein Leser mal nachfragt: dann wird es gelöscht.
Und Hitler und der ICC erst mal!
Südafrika hatte 2017 (glaube ich) schon einmal beschlossen, aus dem ICC auszutreten, den Beschluß aber nicht umgesetzt; jetzt wäre eine gute Gelegenheit, sich daran zu erinnern.
Aber USA und Rechtsstaat: ein Bezirksstaatsanwalt als Politiker mit Wahlkampf-Agenda ist wohl keine gute Idee; hier der Manhattan DA, der Geschichte schreiben möchte, über Trump im Jahr 2020:
Und hier eine interessante Reportage aus einem mehrheitlich von Asiaten bewohnten Stadtteil von San Francisco:
Das Erste, was der moderate weiße Dems-Bezirksbürgermeister unternahm, war, eine Abwahl des „progressiven“ DA zu organisieren.
Sündenfall in Afrika: da werden sorglos die Falschen militärisch ausgebildet, die sodann zum beliebten Mittel des Putsches greifen:
Keine Ahnung, welchen Vorbildcharakter „der Westen“ außerhalb seiner Bubble entfalten soll, wenn er sich ständig derartig blamiert.
@ Gabriele Wolff
Du schreibst:
«Im Ernst: wie kommst Du auf 80.000 Mann?»
Ist vom Military Summary-Channel.
https://www.youtube.com/@militarysummary
Und Telepolis, das ja nun wirklich nicht gegen Russland agitiert, sieht offenbar auch gewisse Nervosität bei den Russen:
«Panzer-Krieg: Gelassenheit ist in Moskau geschwunden»
https://www.telepolis.de/features/Panzer-Krieg-Gelassenheit-ist-in-Moskau-geschwunden-8061725.html
Und m.E. noch ein guter Artikel:
«Vier tabuisierte Wahrheiten über den Ukrainekrieg
Analyse Wenn man in Talkshows oder Zeitungen die Eskalationsgefahr des Ukrainekrieges anspricht, wird man kaltgestellt. Das liegt auch daran, dass die Meinungsmacher in diesem Land linksliberal sind – ihnen geht es mehr um Moral als Realismus»
https://www.freitag.de/autoren/ingar-solty/vier-tabuisierte-wahrheiten-ueber-den-ukrainekrieg/9f525234-802c-46a9-a21c-484fd7510696
Kleine Nachträge zu den beiden Themen meines letzten Beitrags:
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99089
Holger Stark, der Geheimdienstmann der ZEIT, beklagte sich über Seymour Hersh:
Tatsächlich mußte Einiges korrigiert werden, was offensichtlich nicht überprüft worden war (Verwechslung Wiek mit Wieck, Anmietung des Bootes in Rostock statt in Rügen) – das war offensichtlich eine hastige Anfertigung, abgestimmt mit der NYT.
Masala übernimmt:
Das war transatlantisch gewiß schon seit längerem vorbereitet – spätestens seit dem 8.2.2023, als Hershs Artikel erschien. Da fehlte nur noch das „Go“, nachdem es in den USA ja ausreichte, daß die Medien über den Hersh-Artikel flächendeckend nicht berichteten.
Ja, warum eigentlich nicht? 😉
Zu den Ermittlungen des Manhattan District Attourney:
Den Podcast kann nicht jeder hören – ich z.B. nicht. „Brady violation“ bedeutet, daß der Jury entlastende Beweise vorenthalten wurden. Das Problem für den leitenden Bezirksstaatsanwalt ist, daß er mit diesen „Starzeugen“ aufwarten muß, mit dem wegen Steuerhinterziehung u.a. verurteilten Ex-Anwalt Cohen (dem aber kein Verstoß gegen Wahlfinanzierungsgesetze zur Last gelegt wurde) und der wankelmütigen Stormy Daniels.
Eine von Trumps Firmen hat Cohen das Geld zurückgezahlt.
Eine Quelle für die erste Behauptung fehlt, die Antwort ist inhaltlich zutreffend.
Bevor es mit der Weltlage und der Ukraine, in der sie sich abmalt, weitergeht:
Wovon so gut wie nie die Rede ist: die Korruption:
Zur Weltgeschichte also, die immer auch Weltwirtschaftsgeschichte ist:
Hand in Hand mit einer neuen Phase der Dekolonisierung, die insbesondere Frankreich trifft: köstliche Bilder von Lévy und Macron in diesem Zusammenhang:
Prigoschin trollt wirklich jeden, nicht nur Putin und Shoigu: jetzt schlägt er Blinken einen win-win-Deal vor. 😉
Man kann sich sein homerisches Gelächter beim Verfassen dieses Schreibens vorstellen. So wie er sich vor Lachen geschüttelt haben wird, als er den Sonderermittler Mueller mindestens ein Jahr piesackte, der seine Showanklage wegen Facebook-Russia-Einfluß bei den US-Wahlen 2016 dummerweise auf eine die „Petersburger Troll-Fabrik“ finanzierende Prigoschin-Firma ausgeweitet hatte: die Höchststrafe hätte sich auf 500.000 Dollar belaufen. Prigoschin ließ seine Firma von Super-US-Anwälten vertreten, die Stück für Stück aufdeckten, daß Mueller keinen Fall hatte. Bis der entnervt die Anklage zurücknahm.
Im Moment trollt er die Ukraine wegen ihrer großspurigen Offensive-Drohungen:
Auch diese Kooperation gegen von westlichen Regierungen gepämperten „NGO“ im Kaukasus dürfte den „Farben-Revolutionen“ finanzierenden Regime Change-Westen, der seit Jahrzehnten gegen die UN-Doktrin der Nichteinmischung verstößt, nicht erfreuen:
Der anti-TikTok-Furor beider Parteien in Washington ist schlicht irre: die US-Social Media krallen viel mehr Daten als die chinesischen und werden komplett von US-Behörden zensiert:
‚ended one way or another‘ hatte auch Biden schon zu Nord Stream 2 gesagt.
Tatsächlich planen die Democrats eine protektionistische anti-China-Politik, wie sie Trump nicht schärfer hätte ersinnen können:
Nun schwafele bitte noch einer vom „regelbasierten“ Westen: er repräsentiert den Wilden Westen schlechthin. Westliche Guthaben der „feindlichen“ russischen Zentralbank werden eingefroren. Und nun überlegt man, wie man die – gar nicht dingfest gemachten Assets – der Ukraine überweisen kann. Was lehrt das die Staaten außerhalb der kleinen Westblase?
Irgendwie vernünftig klingen Westmedien nur, wenn sie die Stimmungen außerhalb der in Wahrheit ja kleinen Westblase erfassen:
https://www.zeit.de/2023/10/xi-jinping-china-12-punkte-plan
Nö, sie ist auch im, insbesondere aufgeklärten, Westen weit verbreitet – aber dort nicht zulässig und wird daher von Politik und Medien ausgegrenzt und gecancelt. So steht es um die Meinungsfreiheit im Westen, Hort der Demokratie und Wissenschaftsfreiheit (wo eine Biologin in einer Uni nicht einmal mehr die schlichte Tatsache, daß es, bis auf ein paar seltene Launen der Natur, nur zwei biologische reproduktionsfähige Geschlechter gebe, verbreiten darf):
https://www.zeit.de/2023/10/ulrike-guerot-universitaet-bonn-sanktionen
Die ZEIT holt gern Gäste ins Haus (bei „Israel-Kritik“ war das schon immer so, daß man israelische Kritiker vorschickte), wenn es heikel wird. So auch hier: wobei sich der Autor Mühe gibt, im ersten Teil des Artikels Rußland furchtbar zu geißeln, wie es dem Mainstream geziemt. Diesen geistlosen Schrott lasse ich hier weg.
https://www.zeit.de/2023/10/weltordnung-westen-krieg-ukraine/komplettansicht
Ich habe diesen Artikel hier so breit zitiert, um zu dokumentierten, wieviel Mainstream-Aufwand betrieben werden muß, um endlich zur Wahrheit vordringen zu dürfen.
Tja. China ist der eigentliche Gegner.
Keine Ahnung, wieso die ZEIT einen derartig naiven Artikel zuließ:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/china-russland-treffen-usa-konkurrenz/komplettansicht
Was den lächerlichen Haftbefehl des ICC angeht: den nimmt wirklich niemand ernst:
Selbst in der eigenen Zeitung nicht – wobei der Autor gut die Hälfte seines Artikels darauf verschwendet, wie furchtbar Rußland wütet – ohne diesen Kotau vor dem West-Narrativ geht es wohl nicht:
https://www.zeit.de/2023/13/haftbefehl-wladimir-putin-internationaler-strafgerichtshof/komplettansicht
Zu diesem Kern, nämlich der Rettung von Donbass-Kindern vor dem Krieg, hat er sich freilich kaum geäußert.
Was Australien und die Aukus-Regierungsentscheidung angeht, so äußert sich der Aufruhr Australiens erst jetzt:
Es ist zu hoffen, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Interessanterweise positioniert sich Massala gegen den naiven Artikel der ZEIT:
Was bedeutet: er hat den Kriegshunger der USA gegen China sehr wohl wahrgenommen – was bedeutet: die USA werden die Ukraine wohl sehr bald fallen lassen.
Sträfliche Auslassungen westlicher Medien, was Chinas Friedensbemühungen zwischen Saudi-Arabien und Iran angeht:
Was ja bedeutet, daß man den dämlichen Iran-Regime Change-Versuch des Westens via Frauenemanzipation ad acta legen muß. Daß Frauen jetzt Haare zeigen können, ist dem iranischen Regime echt egal. Mich wundert, daß der Westen auf diese Kampagne zeitweilig derartig abfahren konnte.
Syrien, obwohl Hort von Christen und Alewiten, gehört nun wieder zur arabischen Gemeinschaft:
Nur die USA halten sich dort noch illegal auf und stehlen syrisches Öl. Und die Türkei hält sich dort illegal auf und unterstützt Islamisten – hört man hierzu westlichen Mainstream-Protest?
Das ist natürlich nur eine rhetorische Frage.
Und ob die Annäherung von Saudi-Arabien und Syrien, das den regime change-Versuch der CIA mittels terroristischer Islamisten überstand, im Westen Beifall finden wird? Wohl kaum.
Und das hatte ich gestern über die Ukraine und die verschiedenen Einschätzungen zusammengetragen – heute aber diese Hiobsbotschaft über den Account von AZ gesehen:
Da fällt eine gute und schnelle Quelle aus.
Wie es aussieht, nimmt Massala den Focus der USA auf China ernst…
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100147474/ukraine-krieg-militaerexperte-masala-dann-kollabiert-die-russische-front-.html
Die Einschätzungen darüber, ob die Ukraine dazu in der Lage wäre, gehen weit auseinander.
Eine sehr richtige Beobachtung, denn die strategischen Rückzüge der Russen wurden hierzulande ja als „Rückeroberungen“ verkauft.
https://www.stern.de/politik/ausland/militaerexperte–ukraine-und-russland-hoffen-auf–lucky-punch–33307446.html
Er übt klare Kritik an der Un-Diplomatie des AA.
[Thread]
Mit dem Ergebnis, daß das russische Militär jetzt besser aufgestellt sei und der erwarteten Offensive standhalten könne.
Auch die NATO scheint nicht an einen ukrainischen Offensiv-Erfolg zu glauben:
NZZ, 23.3.2023
[23.3.2023: zum Krieg in der Ukraine ab Min. 17:50]
Zur Zeit sieht es aber noch nicht nach einer ukrainischen Offensive aus.
Pro-ukrainische Accounts und Statements des ukr. Stabes muß man lesen können:
@AZgeopolitics
Heavy fighting in Bakhmut: AFU have accumulated strength and are trying to counterattack to push „Wagner“ away from highway O0506 and Khromove. Ukrainian military analysts report on the situation at the front in Bakhmut
The heaviest and most difficult battles continue in the south-west of Bakhmut in the area of Korsunsky, Narodnaya, Ivan Ivkin and Kolodeznaya streets. Trench battles continue south of Ivanovsky.
AZOM plant – there are heavy battles and artillery duels in the area of Geroev Truda and Alexander Sibirtsev streets. Positional street fighting continues in the Sobachevsky district.
North-west of Bakhmut AFU are conducting a series of counterattacks, during which they are trying to push the „Wagners“ away from the O0506 and Khromove highways.
Weil das Konto nicht mehr existiert, nur noch Text und keine Karten mehr.
Entsprechend die Briten:
Köstlich wie immer: „However, there is a realistic possibility that the Russian assault on the town is losing the limited momentum it had obtained, partially because some Russian MoD units have been reallocated to other sectors.“
Schade, jetzt nicht mehr zu sehen:
AZ
@AZgeopolitics
5 Std. [23.3.2023]
Video of the way from the village of Khromove to Bakhmut (Artemovsk). The bridge itself was blown up earlier, but military engineers made the crossing. AFU prefer jeeps and pickups for movement, which are actively demilitarised by the fire of „Wagner“ artillery.
https://twitter.com/AZgeopolitics/status/1638837121917022208
Zur Untermalung des Xi-Besuches hatte die Ukraine Drohnenangriffe auf die Krim gestartet – nach russischen Angaben erfolglos.
Und nochmal Orden für sehr unterschiedliche Kämpfe von Flugzeugen gegen Drohne:
Wieder ein Glücksritter und Maulheld weniger: James Vasquez:
So kann man es auch sehen:
Zu dem angeblichen russischen Raketenbeschuß auf ein Wohnhaus in Saporischja:
Röpcke verläßt sich nur auf Videos und eigene Geolokalisierung, was er am 24.3.2023 dann wieder unternommen hat (auch wenn seine unerfreulichen Ergebnisse regelmäßig zu Beschimpfungen durch Ukraine-Fans führen):
Was u.a. erklärt, warum die Häuserkampf-Verteidigung durch die Ukraine zu völlig zerstörten Städten führt. Macht ja nichts, im Donbass wohnen Russenfreunde…
In dem man die Twitter-Propaganda des britischen Militärgeheimdienstes nicht mehr für bare Münze nimmt. 😉
Natürlich sind die woken Influencer in allen Medien nur noch furchtbar. Andererseits indoktrinieren dieselben Medien auch kriegsschürend, quasi inklusiv nach innen, exklusiv nach außen. Ein Blick in die USA, deren Entwicklungen sich hierzulande ein paar Jahre später entfalten, ist immer wertvoll:
Den „Junior Partner“ gab es natürlich auch bei uns.
Die „Achse des Bösen“ freilich noch nicht. Sie war schließlich schon vor 20 Jahren daneben:
https://www.moonofalabama.org/2023/03/axis.html
Das Build up leitete aber bereits Stoltenberg ein, indem er Iran und Nordkorea als Waffen-Lieferanten Rußlands ins Spiel brachte; was Iran angeht, ist eher eine Lizenzvergabe zum russischen Eigenbau der Shahed-Drohne als „Geran“ zu vermuten, wobei Rußland sich mit Überlassung von West-Technik eroberter Drohnen im Donbass revanchiert. Eine Kooperation mit Nordkorea entbehrt jeglicher Evidenz.
Wenden wir uns Syrien zu, wo eine große Koalition zwischen OPCW und Bellingcat dazu führte, daß Assad eine Giftgas-Attacke auf Douma im Jahr 2018 zugeschrieben wurde; zuvor hatten dies westliche Geheimdienste getan, woraufhin Trump (ich erinnere mich schwach, daß sich auch GB und Frankreich daran beteiligten?), Raketen auf Syrien abfeuerte.
Die OPCW bestätigte offiziell die West-Geheimdienste, woraufhin OPCW-Whistleblower erklärten, daß ihre on the ground getätigten Untersuchungen einen solchen Angriff nicht bestätigt hätten, und man es vielmehr mit einer „staged“ Operation von Assad-Gegnern zu tun habe. Wie man sich denken kann, wurden diese „Whistleblower“ wie auch Journalisten wie Tim Anderson und Aron Maté, die diese mutigen Männer promoteten, massivem Gegendruck ausgesetzt:
In der Tat, so sieht US-„Diplomatie“ aus.
Nicht zu vergessen: das Schicksal von Julian Assange, das den ÖRR 2019 – unter Trump – noch interessierte:
Heute gibt es das Label „Anti-Amerikanismus“, um eine „Querfront“ zwischen Links- und Rechtsextremismus auszumachen. Dabei gibt es gute Gründe für alle „in between“, USA-kritisch zu sein: zunächst, was Syrien angeht, wo sich was tut:
Und dann wegen der absolut heuchlerischen Angriffe auf TikTok:
Und hier die US-Kontrolle sogar über sogar einen privaten Messanger-Dienst wie „WhatsApp“ zu Covid-Zeiten:
Und die politische Justiz in den USA erst einmal: Gegenstand von Satire des von Musk befreiten Twitter-Accounts Babylon Bee:
Gefordert wurden Anklagen gegen Trump schon seit ewigen Zeiten:
Der im Wahlkampf mit einer beabsichtigten Trump-Anklage punktende und von einer Soros-Organisation mit 500.000 Dollar unterstützte Manhattan District Attourney Alvin Bragg rudert nun zurück:
Das ist typisch. Von Anfang an gab es Presse-Leaks über das Verfahren; Trump hat sie lediglich instrumentalisiert (was ihm reichlich Wahlkampf-Unterstützungs-Millionen einbrachte):
NPR ist der einzige US-ör-Sender:
https://www.wwno.org/npr-news/npr-news/2023-03-10/what-we-know-about-trump-possibly-facing-criminal-indictment-in-new-york-city
Der Rest des Artikels ist ebenfalls interessant, weil er belegt, wie sehr Bragg gezwungen wurde, irgendetwas gegen Trump zu unternehmen.
Andrew Weissmann, einer der schlimmsten Staatsanwälte unter Mueller mit seinem Russia-Wahn, macht auch jetzt „Russen“ dafür verantwortlich, daß in NYC Sicherheitsmaßnahmen rund um das Gerichtsgebäude ergriffen wurden (die zuvor Trump zugeordnet worden waren, der seine Anhänger zu Protesten aufgerufen hatte):
Perfekte Paranoia. Dabei ist das Schreckgespenst der von Rußland unterminierten US-Wahl 2016 längst als Erfindung der Democrats entlarvt worden.
Das US-Rechtssystem mit seinem GeStaPo-Geheimdienst FBI, der zugleich polizeiliche Bundesermittlungsbehörde des DoJ ist, ist eh zum Fürchten:
[Thread mit Dokumenten]
Anzeichen politisierter BRD-Justiz gibt es bereits.
@ Gabriele Wolff
Zur militärischen Lage in der Ukraine. Also Dein Favorit Colonel Douglas Macgregor ist m.E. überhaupt keine zuverlässige Quelle: Seine Vorhersagen haben sich bisher kaum bewahrheitet. Rund um Bachmut sind offenbar momentan 80.000 ukrainische Soldaten stationiert, die für eine Offensive geplant sind. Sollte die Ukraine Erfolg haben, bin ich wieder mal in meiner Annahme bestätigt, dass die Russen, zumal sie dort einen entscheidenden Vorteil haben, ca. 600.000 Soldaten hätten neu mobilisieren sollen. Denn wie gesagt, die Russen kommen ja kaum vorwärts. Wenn sie in diesem Tempo weitermachen, haben sie den Donbass in zwei Jahren noch nicht erobert und für Russland müsste das ja das Minimalziel sein, alles andere müsste man als Niederlage interpretieren. Also, ich verstehe die russische Strategie nicht.
Mich haut ja wenig um: aber diese Passage aus einem US-State Department-Szenario tut es:
„Was für eine juristische Konstruktion! Die Rettung von Kindern aus einem Kriegsgebiet ist Teil eines „Genozids“, der gar nicht stattfindet?! Nicht einmal die von Kiew intendierte Auslöschung russischer Ethnien in der Ukraine würde ich so bezeichnen. Allerdings ist dieser Punkt bezeichnend: nur ukrainische Nationalisten würden die Adoption ukrainischer Waisenkinder in Rußland als „Genozid“ bezeichnen, nur weil sie da ohne Russenhaß und Bandera-Liebe aufwachsen… Und diesem Konzept schließt sich ein bislang ausschließlich Afrika-beurteilender ICC an?
[…]
https://www.icc-cpi.int/news/icc-prosecutor-karim-khan-kc-concludes-fourth-visit-ukraine-amidst-darkness-light-justice
„Soso. Die USA haben „offiziell“ die Ermittlungen nicht gefordert. Der ICC-Ankläger ist ein veritabler Ukraine-Unterstützer. Am 7.3. (oder kurz davor) besuchte er ein verlassenes Kinderheim und behauptet nun, Kinder als „Kriegsbeute“ hätten ihn schon im September interessiert. Dann trifft er den US-Justizinister Garland in Lwiw – einen der politisiertesten Vertreter, den die USA je erleben mußten.
Hätte man nach diesem vagen Bericht geahnt, daß schon zehn Tage später Haftbefehle gegen Putin und Maria Lvova-Belova ausgestellt werden würden? Basierend auf dem Szenario des US-Außenministeriums?“
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99066
Tatsächlich haben wir es mit dem Phänomen weltweiter Lügen zu tun: es gibt keinen Schnee mehr wegen des Klimawandels:
Wir besichtigen hier gerade Kalifornien…
Nie zuvor war es kälter als dieses Jahr in Rußland und China – aber diese Länder zählen wohl nicht mehr.
Man registriert verblüfft, wie die US-Hegemonie über Latein-Amerika schwindet:
Und die Situation ist wegen der fake-Moralisierung der Grünen derartig, daß ich nun sogar BILD-Röpcke zustimmen muß, der immerhin zur Hygiene beiträgt:
Die Situation in der Ukraine ist derartig mies, daß sich selbst das Propaganda-Ministerium vergreift:
Der Propaganda-Geheimdienst von GB war besonders erhellend – viel zu spät geht es dort um die seit Wochen umkämpfte ukrainische „Festung“ Avdiivka:
Was ja an die entsprechenden Desinformationen des britischen Geheimdienstes rund um Soledar und Bakhmut erinnert:
So der britische Militärgeheimdienst.
Das mag zarte westliche Gemüter zwar beunruhigen, aber dieselben islamistischen Terroristen, die zugunsten des US-Regime-Change in Syrien tätig waren, kämpfen nun für die Ukraine:
Die letzten, die auf Westmedien hereinfielen, waren wohl Russen:
https://www.spiegel.de/ausland/usa-russen-fliehen-vor-wladimir-putin-gefesselt-weggesperrt-gedemuetigt-a-605b9408-9430-4c2b-992b-4700844a9276
Nichts dergleichen herrscht dort.
Irgendwie herrscht nur noch Chaos: da gibt die vermeintlich mit Selenskij parlierende Lagarde zu, daß die Ukraine-Hilfe des IWF an Poroschenko leider korruptiv versickerte:
Brauchen wir eigentlich noch mehr Beispiele dafür, daß Frauen genauso unfähig sind wie Männer?
Sehen wir uns die komplett unfähige Yellen an:
Ja, das zeigt die Verletzlichkeit des US-Banken-Sektors.
Ich wundere mich, wieso nicht die naheliegendste Frage gestellt wurde: war es ein Spionage- oder ein Wetterballon?
Ungarn hat die EU vor einer Peinlichkeit bewahrt:
Sollte der Ukraine-Freund und von den USA hinter den Kulissen beeinflußte ICC geglaubt haben, Xi werde wegen dieses unbegründeten Haftbefehls seinen Moskau-Besuch absagen, dann hat er sich verspekuliert.
Vom Schlachtfeld Ukraine:
Weil ja immer Authentizitätsfragen aufkommen:
Natürlich fühlten sie sich nicht wohl dabei; die Strafen für Desertion und Befehlsverweigerung wurden extrem heraufgesetzt, und dann gibt es Nazi-Milizen, die solche Leute schlicht liquidieren.
Die Legende, ein Wagner-Soldat sei übergelaufen und nach Rückkehr von den Seinen mit einem Schmiedehammer erschlagen worden, löst sich in Luft auf:
Aber natürlich war der Xi-Besuch in Moskau wichtig. Das West-Narrativ geht so:
[Thread]
Eigentlich ein ziemlich dümmliches Narrativ. Denn wenn Rußland ein Juniorpartner von China ist, was ist dann die Ukraine gegenüber den USA? Hierzu gibt es dieses treffende Meme:
Stoltenberg stimmt zu:
Kirby will es allerdings nicht einsehen:
Und alle US-Allies sind es freiwillig…
„They are losing ground there“ 😉
Und was die Wirtschaft angeht: wer hat denn gerade „radical measures“ ergriffen, um strauchelnde Banken zu retten?
Entgegen dem Mainstream: Carlson und Greenwald:
Bei alldem fragt man sich, wie es den USA gelingen konnte, Australien in eine kostspielige militärische Allianz gegen China zu treiben, Australiens größten Handelspartner? Man muß schon von einer Satire Gebrauch machen, um diesen Irrsinn kenntlich zu machen:
Ist Australien „freiwillig“ zum Bündnisparter der USA im AUKUS geworden? Das läßt sich mit guten Gründen bezweifeln. Bei GB, das jetzt auch noch mit Uran abgereicherte Panzer-Munition liefern will, ist der Hochmut eingepreist.
China wird in den USA innenpolitisch brisanter, als es den Biden-Unterstützern (auch in den Mainstream-Medien) lieb sein kann:
Eine CNN-Moderatorin läßt sich immerhin dazu hinreißen, die Optik des Vorgangs zu bemängeln:
Während Dems-Politiker sich ganz doof stellen und auch dafür eine Plattform finden:
Während zeitgleich eine von den Feds (FBI und DoJ) politisierte Justiz als Waffe gegen Leute eingesetzt wird, die harmlose Scherze gegen die Hillary-Crew verbreitet haben:
Durchgeknallte lokale Dems-District Attourneys, die Trump wegen was auch immer drankriegen wollen und ihre von Soros finanzierten Wahlkämpfe gerade wegen dieses Versprechens gewonnen haben (ob in einem Georgia District oder in NYC): von den Dems-Comedians werden sie gefeiert:
Zur Erinnerung: der Dems-Senator Al Franken wurde in Me-too-Zeiten zum Rücktritt gezwungen, weil er eben jene Leeann Tweeden gefilmt hatte, während sie schlief und er besitzergreifende Gesten über ihr ausführte.
Aber bei dem Verfahren des Manhattan-DA gegen Trump geht es darum, daß hier eine Straftat erfunden wird, für die ein lokaler District Attourney überhaupt zuständig wäre – was die gesamten anti-Trump-Medien des Westens, die nun plötzlich wieder pro USA sind, natürlich nicht interessiert:
„Journalisten“ sind gefährlich:
Warum greift kaum jemand diese polnische Entgleisung auf?
https://rtde.live/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Andererseits:
Wenigstens Carlson gibt seinen Irak-Fehler zu:
Da ist er einsame Spitze.
Wo die Westpresse am meisten versagt hat, ist freilich die Nord Stream-Pipeline-Story, wo aktiv gegen die plausible Seymour Hersh-Enthüllungsstory vorgegangen wurde, wonach Biden deren Zerstörung angeordnet und Norwegen diesen terroristischen Akt unterstützt habe.
https://seymourhersh.substack.com/p/how-america-took-out-the-nord-stream?utm_campaign=post
Die dagegen gerichteten Stories des Westens sind einfach nur unterkomplex:
https://consortiumnews.com/2023/03/14/scott-ritter-the-nord-stream-andromeda-cover-up/
„Putin faßt das Ganze knochentrocken so zusammen:
https://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-98984
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-98984
Das schrieb ich am 15.4.2023.
Natürlich ist das eine rhetorische Frage: MSNBC ist eine Propaganda-Front für die Dems, und da gehören ukrainische Tomatengläser gegen russische Drohnen zum Narrativ wie der „Ghost of Kiew“.
Die ZEIT hat sich unrühmlicherweise diesem Narrativ angeschlossen:
https://www.zeit.de/2023/12/nord-stream-pipelines-sprengung-achim-schoeffel/komplettansicht
Der Mann hat wohl Ahnung vom Tauchen und promotet via ZEIT seine Dienste, aber in N-TV wuird ihm heftig widersprochen:
https://www.n-tv.de/politik/Eine-solche-Mission-mit-einer-Jacht-Kann-das-wirklich-sein-article23985935.html
Die WELT hat nun Hans-Martin Tillack, einst Propagandist für den STERN, auf die „Minerva Julie“ losgelassen. Das Ergebnis: ein langer und langweiliger Artikel mit den üblichen Methoden: eine Nähe zu Rußland reicht:
Nord-Stream-Anschlag
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus244344791/Nord-Stream-Anschlag-Ein-Oeltanker-eine-Firma-aus-Dubai-ein-Segelboot-und-die-deutsche-Marine.html
Ja und? Was soll das alles? Außer der Ablenkung vom Hersh-Artikel.
Hier der entsprechende Quatsch in der NYT:
Allein dieser arroganten Stimme zu lauschen ist frustrierend.
Es bleibt angesichts dieses Cover-ups des Westens nur noch Ironie:
Eine zutreffende Antwort auf die Westversuche, Hersh zu canceln, gibt es hier:
https://exxpress.at/seymour-hersh-zum-exxpress-biden-hat-einen-schrecklichen-fehler-gemacht/
Achja. Bei uns sieht es nicht anders aus.
Zu Nordstream: Seymour Hersh hat auch wieder mal was verlauten lassen:
„THE COVER-UP
The Biden Administration continues to conceal its responsibility for the destruction of the Nord Stream pipelines“
https://seymourhersh.substack.com/p/the-cover-up
Bei diesem Thema, das Tulsi Gabbard anspreicht, blicke ich auch zuwenig durch:
Schade, daß nur der Anfang des Hersh-Artikels frei lesbar ist; aber immerhin gibt es dort zwei explosive Fundstücke:
https://seymourhersh.substack.com/p/the-cover-up
Daß die USA selber nichts untersuchen, hat der unsägliche Kirby indirekt bestätigt, der sich hinter den drei europäischen Untersuchungen versteckt:
Daß die NYT und die ZEIT (nebst dem unvermeidlichen ÖRR) zeitgleich am 7.3.2023 mit einer anti-Hersh-Story über „ukrainische Kämpfer“ aufwarteten, war eh verdächtig, zumal die angeblichen Quellen offensictlich in den Geheimdiensten saßen, und in Deutschland ersichtlich nicht beim GBA.
Was da produziert wurde und immer noch wird (SPIEGEL und WELT schlossen sich bloß an, schließlich hatte man sich schon Rußland als Täter ausgeguckt), ist allerdings von mangelhafter Qualität. Noch vor Hershs Artikel vom 22.3.2023 schrieb die Berliner Zeitung:
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/nord-stream-noch-konnte-die-theorie-von-seymour-hersh-nicht-widerlegt-werden-li.328733
Wenigstens die Berliner Zeitung bewahrt einen kritischen Verstand, auch wenn dort noch Einiges falsch dargestellt wird: man geht dort von einer Anmietung des Schiffes in Rostock und Rückgabe dort aus, während beides in Rügen stattfand. Woraufhin die Andromeda nach Rostock „zurückfuhr“, um dort aus Polen über die Grenze geschmuggelten Sprengstoff aufzunehmen – dieses Szenario mutet man dem deutschen Publikum zu!
Schön gesagt vom mexikanischen Präsidenten, was den hehren moralistischen Anspruch der machtbesoffenen USA angeht:
Da greife ich mal heraus:
Noch ist es ja nicht so weit, wiewohl die Presse Entsprechendes leakte und für Dienstag, den 21.3.2023 voraussagte.
Wieso verstehst Du Tulsi Gabbard nicht?
Hast Du den Beitrag von Tucker Carlson nicht angesehen? Ich bringe ihn gern nochmal:
Da erfindet ein lokaler Dems-Wahlbeamte (das sind District Attourneys nun mal) aus dem zu 80% aus Democrats Wählern bestehenden Bezirk Manhattan einen Straftatbestand, mit dem er sein Wahlversprechen, Trump irgendwie dranzukriegen, verwirklichen will. Die entsprechende Grand Jury wird natürlich alles abnicken.
Zuvor hatte ich bereits den Jura-Prof Jonathan Turley zitiert, den Du Dir ebenfalls zu Gemüte führen solltest:
Unsere jämmerliche Presse berichtet nur über das Drumherum:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/mogliche-anklage-gegen-trump-new-york-halt-sich-bereit-9536633.html
Da hat Trump recht: gegen DeSantis werden gewiß auch bald falsche „Me too“-Vorwürfe erhoben werden: die sind ein Geschäfts- und Politmodell.
Was berichtet Schäuble über den möglichen Vorwurf des Manhattan DA gegen Trump?
Das kann man nur als Desinformation bezeichnen. Ob es sich um eine „Falschbezeichnung“ handelt, das „Non Disclosure Agreement“ mit Daniels unter „Legal fees“ zu verbuchen, ist eh fraglich. Aber dieses NY-Gesetz ist sowieso obsolet, da es mit einer zweijährigen Verjährungsfrist versehen ist. Und natürlich sind Non Disclosure Agreements legal und weithin üblich, um Reputationsschäden zu vermeiden. Es ist nicht Trump, der sie als „legal“ bezeichnet.
Wie es um den weiteren Fall eines durchgeknallten lokalen Dems DA in Georgia bestellt ist, der Trump irgendwie was anhängen will, las man bei uns auch nirgendwo:
Hier geht es um die superbefangene Vorsitzende der Grand Jury, die die Ermittlungsschritte des Fulton County District Attorney Fani Willis absegnet, Emily Kohrs, die frustriert darüber war, daß das Verfahren stagniert, und die sich daher im Februar an die Presse wandte:
Wie gut, daß sie eine Hexe ist!
Selbst die WaPo konstatierte am 23.2.2023:
Welche Anwaltskosten derlei politische Angriffe auslösen, kann man sich vorstellen…
Reaktionen auf den Haftbefehl gegen Putin wegen „Kinderverschleppung“ durch den ICC: am meisten hat mich wohl die Reaktion der NZZ überrascht, die am 18.3.2023 in ihrem Mail-Verteiler schrieb:
Nachvollziehbar ist natürlich gar nichts: der „Täter“ Rußland berühmt sich, in einem 10fachen höheren Ausmaß „schuldig“ geworden zu sein als selbst die Ukraine Rußland vorwirft? Tatsächlich kann man die Aufnahme von Waisenkindern durch Rußland (und auch von ganzen Donbass-Familien, wohin die meisten geflohenen ethnisch russischen Ukrainer verständlicheweise gegangen sind), nur dann als „Deportation“ auffassen, wenn der ukrainische Staat Anspruch auf die Formung seiner Bürger als „Ukrainer“ erhebt, die bloß nicht der „Russifizierung“ anheimfallen sollen. Was ist denn das für ein Menschenbild?
Und logo, durch diesen parteiischen Akt des ICC hat sich dieser seiner allerletzten Legitimation entledigt.
Nachdenklich, und ebenfalls auf dieser Linie, Vucic:
In der Tat, die Finanzmarktkrise in den USA weitet sich aus:
Schon vergessen, daß Poroschenko den Kindern im Donbass Elend und Tod versprach, und das dann auch mit seiner „ATO“, sprich Anti-Terror-Operation, seit 2014 durchführte, von Selenskij, der die dort vorwiegend tätigen Nazi-Milizen nicht aufhalten konnte, fortgesetzt?
https://twitter.com/witte_sergei/status/1637143434745229312
Wer belegte eigentlich die ukrainische Propaganda-Anklage? Achja, die üblichen Verdächtigen aus den USA:
Die übliche Geschmacklosigkeit des ukrainischen Verteidigungsministeriums:
Und BILD:
Bleiben wir bei der Justiz, an der ich immer mehr verzweifle: in dem Beitrag, in dem ich zum ICC berichtete, habe ich auch dies geschrieben:
„Ausgerechnet Israel empört sich, dessen „Anschlag auf die Demokratie“ durch Beschneidung der Rechte des Verfassungsgerichts weltweit in der Kritik steht – sogar in Deutschland. Dabei täte ein genauerer Blick gut: wie kann es sein, daß ein Gericht von der Regierung ernannte Minister ablehnen darf? Aber Differenzierung ist nicht angesagt.“
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99011
Denn es war und ist ersichtlich, daß die Gewaltenteilung in Israel nicht funktioniert – der Einfluß der Justiz ist viel zu groß. Mein Wunsch wurde indes von der ZEIT erhört:
https://www.zeit.de/2023/12/israel-justizreform-proteste-benjamin-netanjahu-simcha-rothman/komplettansicht
Ideale Rechtssysteme gibt es nicht: auch bei uns ist der politische Einfluß auf die Besetzung des BVerfG groß; die EU moniert, daß die deutschen Staatsanwaltschaften den Landesjustizministerien untergeordnet sind und politischen Weisungen unterliegen. Was aber ganz und gar abzulehnen ist, ist das Rechtssystem in den USA: was die Feds angeht, so agiert das FBI in seiner Doppelfunktion als Geheimdienst und Ermittlungsbehörde für das politisch besetzte Justizministerium, das zugleich als Generalstaatsanwalt für die gesamte USA agiert. Deutschland hat zurecht von der Gestapo abgesehen und auf strikte Trennung von Geheimdienst und Ermittlungsbehörde bestanden.
Noch schlimmer sind allerdings die staatsanwaltschaftlichen Behördenleiter, die in den USA Wahlbeamte sind und auf politischen Tickets laufen, in Großstädten immer Democrats mit politischen Agenden. In NYC gab es eine Dame, die mit dem Versprechen tourte, Trump persönlich dranzukriegen. Sie scheiterte.
Jetzt versucht es der frisch gewählte District Attourney von Manhattan, unterstützt von den üblichen Verdächtigen:
trendingpoliticsnews.com
BREAKING: Trump To Be Arrested Next Week
Fox News has reported that former President Donald J. Trump will be arrested sometime next week.
https://trendingpoliticsnews.com/breaking-trump-to-be-arrested-next-week-mace/
Das ist just die woke Agenda, deren Wahlkämpfe Soros landesweit finanzierte – mit sehr negativen Kriminalitätsfolgen für die betroffenen Großstädte.
Ja, das ist politische Justiz, wie sie im Buche steht. In den USA ist sie systemimmanent.
Und man muß sich echt wundern, daß es einen konservativen US-Jura-Professor wie Jonathan Turley überhaupt noch gibt, der einem die Hintergründe vermittelt:
https://thehill.com/opinion/judiciary/3906498-get-ready-for-manhattan-das-made-for-tv-trump-prosecution-high-on-ratings-but-short-on-the-law/
Um das letzte Ukraine-Posting fortzusetzen:
https://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99014
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-99014
in dem das Elend des ukrainischen Sterbens bei Fortschreiten der russischen Erfolge beschrieben wurde, wobei der Tagesspiegel immer noch relativiert: hier nun die Ergebnisse der russischen Drohnenangriffe in der Nacht des 17./18.3.2023:
Dies sind natürlich die meistbeschwiegenen Angriffe Rußlands, das es tatsächlich auf Demilitarisierung und Denazifzierung der Ukraine abgesehhen hat. In solchen Fällen berichtet die Ukraine entweder nicht oder promotet „zivile Opfer“.
18.3.2023
https://fromrussiawithlove.rtde.live/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Da es on the ground für die Ukraine schlecht aussieht, werden intakte gepanzerte Fahrzeuge vorgeführt, die irgendwie angreifen würden:
Ukrainer filmen auf dem völlig sinnlosen Weg nach Bakhmut nichts Erfreuliches:
In der völlig zerschossenen Stadt Avdeevka, seit langem keine Stadt mehr, sondern eine seit 2014 von der Ukraine aufgebaute Festung zur Bombardierung der Zivilisten in der Stadt Donetsk:
Nun droht den ukrainischen „Helden“ dort auch noch eine Einkesselung.
Röpcke dreht angesichts der negativen Nachrichten aus der Ukraine frei:
Und wir müssen uns fragen: warum taugen unsere Leitmedien so wenig?
Genauso geht es weiter, hier mit CNN und einem „Experten“ für chinesische Drohnen:
https://twitter.com/BrianJBerletic/status/1637315637617000449
Leider gelöscht.
Was ein Jahr doch ausmacht:
Zum Thema Kinderrechte in der Ukraine, die ja ganz oben auf der Liste des ICC stehen:
[Thread]
Ich stimme zu: es gibt jetzt gar keine internationale westliche Institution mehr, der man vertrauen könnte.
Hier hat Masala einmal recht:
https://www.rnd.de/politik/20-jahre-irakkrieg-warum-sich-die-doppelmoral-des-westens-jetzt-raecht-YEJTPPO6QRG3RAD45I25L2HHDE.html
Gern unterschlagen wird der hybride Obama-CIA-Krieg zugunsten des regime change in Syrien, ausgefochten mithilfe der übelsten Proxies überhaupt: der islamistischen Al Quaida. Naive Weltbetrachter glauben ja heute noch an einen syrischen „Bürgerkrieg“ gegen den „Schlächter“ Assad; da darf man dann auch getrost jede Menschlichkeit vermissen lassen:
„Karma“ bedeutet, daß alle die, die „Assad must go“ gerufen haben, nicht mehr im Amt sind. Röpcke bleibt der alten BILD-Linie treu:
Ja, die multipolare Welt ändert alles. Die Medien bleiben, wie sie immer waren.
Grundstürzend: die Annäherung von Saudi-Arabien und Iran:
https://en.mehrnews.com/news/198681/Saudi-king-invites-Iranian-president-to-visit-Riyadh
Das dürfte den westlichen Sanktionen gegen den Iran jegliche Wirkung entziehen.
😉
Der IS durfte unter Obama 2015 in Syrien schalten und walten, wie er wollte – bis Rußland am 30.9.2015 auf Einladung Assads dem Treiben ein Ende setzte.
Mexiko stellt sich auf die Hinterbeine:
Afrika erinnert sich, wer den Kontinent kolonialisierte – und wer ihm bei der Befreiung half:
Und wenn ich mir den Auftritt des Grünen-Duos Robert & Cem im brasilianischen Regenwald ansehe, so befürchte ich, daß deutsche Diplomatie dagegen nicht anstinken kann:
Ich habe den Artikel gelesen, in dem es heißt, daß den beiden ein vom Tourismus lebendes Indigenen-Dorf vorgeführt wurde, das energiemäßig nur mithilfe eines Diesel-Generators überlebt.
Nachtrag:
Hier ist er:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus244300529/Habeck-und-Oezdemir-in-Brasilien-Die-Dschungelshow-der-gruenen-Minister.html
Daß die wahren Kämpfe zwischen Klimaschützern und landlosen Bauern und prekären Goldsuchern nur mit Gewalt zu lösen sind, ist hier noch nicht einmal angedeutet.
Zur Ukraine:
Soviel zu der seit März 2022 erfolgenden West-Propaganda zur Munitionsknappheit Rußlands.
Nicht nur am 18.3., auch am 19.3. gab es ukrainische Testungen der russischen Verteidigung in Saporischna:
Vermutlich handelt es sich dabei aber um Videos vom 18.3.2023. Zu den Infanterie-Transport-Blechbüchsen M 113 hatte Big Serge schon am 18.3.2023 Desaströses vermerkt, als sie im propagandistischen Zusammenhang mit ukrainischer Kampfbereitschaft in Bakhmut erwähnt wurden:
Der Tweet wurde gelöscht, gewiß wegen der falschen Zuordnung, nicht wegen der Wertung der M 113.
Naja, da wurde nur die ungarische Minderheit der 128. Mountain Assault Brigade aus den Karpaten verheizt…
Da will ich doch mal dieses Statement wiederholen, das nach Aufklappen des Gesamttexts sichtbar wird:
Ob Rybars Befürchtungen einer ukrainischen Offensive in Saporischja berechtigt sind? Ich bezweifle sie.
Zu den Drohnen-Angriffen Rußlands:
Der geolokalisierende Röpcke weiß selber am Besten, daß er Boulevard betreibt, denn seine letzten Ermittlungen wiesen auf ukrainische Verluste hin:
Ich empfehle daher Scott Ritter, mit interessanten Erörterungen zur MiG 29- und F-16-Ausbildung:
So, m.E. der wichtigste Text des heutigen Tages:
„Putin vor Gericht: Tribunal der Heuchler
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag hat Haftbefehl gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin erlassen. Dieser Schritt ist ein Akt der geopolitischen Heuchelei: Eine Welt, in der Putin im Gefängnis sitzt, während mutmaßlich mit erheblich gravierenderen Kriegsverbrechen belastete (Ex-)US-Präsidenten den Ankläger spielen, würde juristisch und moralisch vollends auf dem Kopf stehen. Außerdem ist der Haftbefehl eine (mutmaßlich vorsätzliche) Demontage eines lange überfälligen Friedensprozesses für den Ukrainekrieg. Ein Kommentar von Tobias Riegel.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=95244
In der Tat, endlich einmal ein kritischer Artikel in einem deutschen Medium (Hier zitiert Tobias Riegel aus einem eigenen früheren Artikel):
https://www.nachdenkseiten.de/?p=95244
Es liegt ja auf der Hand: Bagdad, 19.3.2003:
Riegel schreibt:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=95244
Dagegen ist die russische Reaktion ja noch zurückhaltend:
Schade, daß sich Riegel nicht der Frage gewidmet hat, warum Putin und Maria Lvova-Belova, die Kinderrechtsbeauftragte, gar nicht wegen Kriegsanzettelung und Kriegsverbrechen (insbesondere des massenhaften Todes von Zivilisten, den es bekanntlich nicht gibt) beschuldigt werden. Oder sich der spannnenden Frage widmet, ob ein amtierender Präsident nicht immun ist?
Wer soll denn auf diese Politisierung des Gerichtshofs anspringen? Etwa China?
Erstaunlicherweise kann ich dem Regime-Changer Bolton einmal zustimmen: die Haftbefehle sollen Friedensprozesse stören. (mit Aufnahmen von Putin in den Neubaugebieten in Mariupol, 19.3.2023):
Ja, da nimmt man ein scharfes Forto und vergleicht es mit selektiv herausgeschnittenen unscharfen Sekunden-Clips aus Videos.
Zurecht stellt Riegel fest:
Und dann thematisiert er den Anklagegegenstand nicht?
Tracey führt hier aus, wie eine vom US-Außenministerium finanzierte Democrats-Gruppe, die ganz ohne Ermittlungen auskommt, am 14.2.2023 zu denselben „Ergebnissen“ kommt wie der ICC, der angeblich vor Ort „ermittelt“ hat. Wir sehen hier sozusagen die Blaupause – mit denselben Beschuldigten:
Das ist natürlich übel, wenn ukrainische Eltern (ethnische Russen) ihre Kinder freiwillig vor ukrainischem Beschuß und überhaupt der üblen Kriegssituation retten lassen.
Was immer Rußland schadet, wird von Democrats-US-Stellen gefördert – auch wenn der ICC abgelehnt wird.
Hier sind die zu allen Verschwörungstheorien bereiten Dems-Autoren auf ihrem anti-Trump-Trip:
Was für eine juristische Konstruktion! Die Rettung von Kindern aus einem Kriegsgebiet ist Teil eines „Genozids“, der gar nicht stattfindet?! Nicht einmal die von Kiew intendierte Auslöschung russischer Ethnien in der Ukraine würde ich so bezeichnen. Allerdings ist dieser Punkt bezeichnend: nur ukrainische Nationalisten würden die Adoption ukrainischer Waisenkinder in Rußland als „Genozid“ bezeichnen, nur weil sie da ohne Russenhaß und Bandera-Liebe aufwachsen… Und diesem Konzept schließt sich ein bislang ausschließlich Afrika-beurteilender ICC an?
Diesen Ukraine-bezogenen Passus haben die Dems in einen ihrer Tausendseiter-Ausgaben-Gesetzentwurf eingeschmuggelt – den hat wohl kaum einer gelesen.
https://www.icc-cpi.int/situations/ukraine
Es folgen jede Menge Staaten, die diese weiteren Ermittlungen des ICC nach Kriegsbeginn unterstützen – die USA sind NICHT dabei.
Unter „News“ läßt sich dieser Bericht des Anklägers Karim A. A. Khan vom 7.3.2023 – also nach dem „Bericht“ des US-State Departments vom 14.2.2023 abrufen:
https://www.icc-cpi.int/news/icc-prosecutor-karim-khan-kc-concludes-fourth-visit-ukraine-amidst-darkness-light-justice
Soso. Die USA haben „offiziell“ die Ermittlungen nicht gefordert. Der ICC-Ankläger ist ein veritabler Ukraine-Unterstützer. Am 7.3. (oder kurz davor) besuchte er ein verlassenes Kinderheim und behauptet nun, Kinder als „Kriegsbeute“ hätten ihn schon im September interessiert. Dann trifft er den US-Justizinister Garland in Lwiw – einen der politisiertesten
Vertreter, den die USA je erleben mußten.
Hätte man nach diesem vagen Bericht geahnt, daß schon zehn Tage später Haftbefehle gegen Putin und Maria Lvova-Belova ausgestellt werden würden? Basierend auf dem Szenario des US-Außenministeriums?
Wieder so ein schönes Beispiel des Wertewestens mit seiner Doppelmoral und seinen Spachregelungen:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=95081
Noch zum Drohnenverlust (und der Bandbreite republikanischer Auffassungen):
Das Simulationsvideo ging an der Sache vorbei:
„Im Ernst: sieht man da einen Zusammenstoß? Der SU-27-Pilot wäre lebensmüde, den zu versuchen.“
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-98986
Das ist die Frage; eine Kollision ist jedenfalls nicht zu erkennen.
Jedenfalls war die Drohne unbewaffnet, hat also „nur“ spioniert, was eine klassische Kriegsteilnahme ist.
Was internetmäßig zu hören ist: die Russen haben mehrere Schiffe rund um den Absturzort versammelt – die Drohne liegt in 900 m Tiefe. Da reichen unsere ukrainischen Nord Stream-Aktivisten nicht mehr aus. 😉
Ich will anfügen: als kriegsteilnehmende Nation sollte man die Kriegsregeln des Gegners akzeptieren:
Das Carlson/MacGregor-Interview, das von RT übernommen wurde, illustriert das Narrativ des Westens, daß jeder, der auf die Realität hinweist, Putin in die Hände spielt – denn um „Wahrheit“ geht es dem Westen nicht.
So gehe ich also auf Mark Smith ein:
„Diesen Tweet finde ich übrigens auch noch spannend, falls er glaubwürdig ist:“
https://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-98980
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-29/#comment-98980
Ehrlich gesagt brauche ich die fragwürdigen Elemente dieses Tweets nicht, um den Groll der ukrainischen Armee und dessen Oberbefehlshabers Saluschnij gegen Selenskij zu verstehen:
Das halte ich für Quatsch.
Der Blick on the ground reicht völlig aus, um zu kapieren, daß das mörderische Selenskij-Theater im Auftrag der USA bald ein Ende haben wird:
Bakhmut:
Achja, die berühmte AI, die beim Übersetzen vom Ukrainischen ins Englische wie üblich derbe versagt.
Ja, natürlich ist Selenskij irre. Röpcke allerdings auch:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bachmut-westen-besorgt-opfert-selenskyj-zu-viele-soldaten-83188032.bild.html
Wie ist es möglich, daß der Geo-Locator Röpcke einen solchen Durchhalte-Artikel schreiben kann? Im Juni wird alles gut?
Am 14.3.2023 war für ihn der Fall von Bakhmut bereits unausweichlich:
Schon am 13.3. gab es den von mir auf der Vorseite aufbereiteten WaPo-Artikel:
„Ich lasse jetzt mal die wirklich treffenden Kommentare von b. weg und zitiere lediglich die von ihm gebrachten WaPo-Zitate:
https://www.moonofalabama.org/2023/03/ukraine-media-start-to-acknowledge-reality.html
Die Folge: „Kupol“ wurde degradiert, und der West-Analyst Neil Hauer glaubt nicht mehr an eine ukrainische „Frühjahrsoffensive“ nach der Schlammperiode):
Selbst der pro-ukrainische Blogger MilitaryLand nimmt für „Kupol“ sprich Lt. Col. Anatolii „Kupol“ Kozel, Partei:
Weil er schlicht recht hat. Und wer führt nun seine zwangsgezogenen Zivilisten?
Die Westmedien verstärken nun den Fokus auf das Sterben der ukrainischen „Soldaten“ in Bakhmut:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11862805/Bakhmut-Ukrainian-soldiers-admit-just-getting-killed-defend-city.html
Warum auch immer.
Und nur noch anti-Rußland-Kriegshawks wie das ISW promoten einen Krieg, den die Ukraine angeblich gewinnen könne:
Tja. Diesen Support gibt es schlicht nicht mehr. Und auch keine ukrainischen Soldaten mehr, die mit diesen „Support“ etwas anfangen könnten.
Bakhmut:
Avdiivka im Süden von Bakhmut:
Lyman im nördlichen Lugansk:
Ugledar im südlichen Donetsk, wo der britische Militärgeheimdienst ja seit langem auf einem gescheiterten „Elite“-russischem Angriff von Anfang März herumreitet, der die russischen Marines angeblich ausgelöscht habe:
Während es zugleich sofort abgewehrte ukrainische Angriffe auf Saporischja gab:
Sogar von der Ukraine bestätigt:
Das dürfte geschönt sein.
Erstaunlicherweise hat die NZZ „schon“ am 15.3.2023 die seit Mitte Januar 2023 begonnene russische „Winteroffensive“ kapiert:
Ja, überall sterben von Selenskij in die Armee gezwungenen Ukrainer, die keine Chance haben; und wegen seiner Bakhmut-Obsesssion sterben sie dort zu Tausenden.
Getoppt wird die ukrainische Propaganda nur noch durch die britische zu Ugledar/Vuhledar:
Eine sehr vernünftige Einschätzung dagegen hier:
@ Gabriele Wolff
Wie ich schon einige Male gesagt habe: Ich verstehe nicht, weshalb die Russen nicht mehr Soldaten mobilisieren. Wenn sie rund 600.000 Soldaten mehr mobilisieren würden, dann hätten sie eine starke Übermacht in der Ukraine, was das Personal anbelangt. Sie könnten somit an viel mehr Orten angreifen und die Ukraine wäre mit so vielen Offensivoperationen schlichtweg überfordert, zumal sie nicht diese personellen Ressourcen hat, um hunderte oder tausende Kilometer Front abzudecken. Ich bin nicht überzeugt, dass diese Strategie der Russen wirklich zu einem militärischen Erfolg führt oder eben nicht mehr oder weniger zu einem Abnützungskrieg auf beiden Seiten, wo niemand gewinnen wird.
Warum sollte Putin die Zivilgesellschaft (und die russische Wirtschaft) inhibieren, wenn es doch klar ist, wer den Abnutzungskrieg verliert?!
Die Welt wird immer wunderlicher:
Ich dachte, die Federal Reserve erhöhe die Leitzinsen, um die Inflation zu bekämpfen, nicht, um durch Gelddruckerei die Geldmengen aufzublähen und die Inflation zu befeuern?
Yellen, die frühere Fed Reserve-Chefin und jetzt US-Finanzministerin, blickt auch nicht mehr durch – natürlich wechseln jetzt die Inhaber von dicken Konten von ungeschützten Kleinbanken zu privilegierten systemrelevanten Großbanken, wo alle Konten, nicht nur die bis zu 250.000 Dollar, geschützt werden:
Achja, der demokratische Westen:
Wie ist es nur möglich, daß in Frankreich per Dekret das Parlament übergangen werden kann, nur weil es nicht pariert und der Präsident und seine auf ihn zugeschnittene Partei dort ebensowenig eine Mehrheit finden wie im Volk?
Ausgerechnet Israel empört sich, dessen „Anschlag auf die Demokratie“ durch Beschneidung der Rechte des Verfassungsgerichts weltweit in der Kritik steht – sogar in Deutschland. Dabei täte ein genauerer Blick gut: wie kann es sein, daß ein Gericht von der Regierung ernannte Minister ablehnen darf? Aber Differenzierung ist heutzutage nicht angesagt.
Nun hat sich ein weiteres Gericht ins Aus geschossen: der eh so gut wie nicht legitimierte ICC in Den Haag mit seinem Haftbefehl gegen Putin und die russische Kinderrechtsbeauftragte:
Was zugleich Länder aufzeigt, in die Putin gefahrlos einreisen kann. Dieses Urteil über den ICC sitzt:
Rußland bleibt kühl:
Medwedew gibt den Ausputzer:
Konzentrieren wir uns auf den lachhaften Gegenstand, der nix mit Kriegsbeginn, Kriegsverbrechen oder gar „Genozid“ zu tun hat – sondern mit der Evakuierung von durch ukrainische Bombardierung bedrohter Kinder, oft Waisen, auf die Krim oder nach Rußland; in der West-Presse gern als „Deportation“ und „Russifizierung“ geframet:
Ich glaube nicht, daß Rußland jemals geneigt war, mit dem betrügenden Westen ein Minsk III-Abkommen zu schließen. Warum sollte es das tun?
Ach, die typische Doppelmoral des Westens:
Ich kann mich noch gut an dieses jetzt gelöschte Video erinnern:
Ukrainische Nazi-Kampfgruppen gibt es freilich noch immer:
Kommen wir zum Absturz der US-Spionage-Drohne: sie agierte provokativ in der Nähe der Krim:
(Und das ist eine westliche Plattform.)
Ritter bezieht sich dabei auch auf das Internationale Recht, das die USA als Kriegspartei verwirkt habe. Rußland hatte zuvor ja auch eine kriegsbedingte Ausweitung der Schutzzonen rund um die Krim verfügt und dies international bekanntgemacht. Daran sollten sich alle halten. Und nach der verlorenen Provokation halten sich die USA auch daran:
Da Röpcke nichts Erfreuliches für die Ukraine „on the ground“ zu vermelden hat, hat er sich angesichts des Drohnen-Desasters der USA völlig verbissen:
Seine „Top-Experten“ sind natürlich allesamt parteiisch pro-Ukraine, insbesondere der Ex-General Ben Hodges. Während die USA „lesson learned“ demonstrieren. Lesen kann Röpcke offenbar auch nicht: hier wird explizit auf die temporäre kriegsbedingte Ausweitung der Interessensphäre Rußlands hingewiesen: schließlich gab es schon einige Drohnenangriffe auf Sewastopol:
Janun. Krieg gibt es über der Ost- und Nordsee nicht. Und in der Regel halten die Russen die Grenzen der internationalen Regeln ein, auch wenn die NATO ihr „Einflußgebiet“ ganz ohne Krieg gern einseitig ausdehnt.
Aus den USA ist weiterhin nichts Gutes zu erwarten: ein Nuland-Kandidat, Nicholas Berliner, wurde neuer Top-Biden-Rußland-Berater (Biden selbst ist ja völlig irrelevant):
Und bei all den MiG-29-Fighter-Lieferungs-Ankündigungen insbesondere von Polen – heimlich wurden die eh schon getätigt, natürlich ohne Erfolg außer für den „Ghost of Kiew“ –
und schon gar nicht für den Luftkampf geeignet –
fällt doch auf, daß Polen in Deutschland nicht einmal die Export-Erlaubnis für die aus DDR-Beständen stammenden Flugzeuge beantragt hat:
Es gibt diese „militärische Analyse“, die reine Ironie ist, weil sie zwei Propaganda-Thesen des Westens kombiniert: mämlich die der „menschlichen Wellen“ komplett doofer Russen, die sich massakrieren lassen, nur um die Existenz des Feindes zu beglaubigen. Und die seit März 2022 kolportierte These, den Russen gingen die Waffen aus – während das das Schicksal des Westens ist:
[…]
Es geht natürlich nicht nur um Munitionsmangel des Westens: Rußland zerstört auch die bereits gelieferten Vorräte und Essentials:
Aber natürlich geht es um die getöteten ukrainischen „Soldaten“, die es praktisch nicht mehr gibt, wie von der WaPo berichet:
Der WaPo-Zuträger „Kupol“ alias Lt. Col. Anatolii Kozel wurde seines Amtes als letzter echter Militär seines Kommandos von gezogenen untrainierten Zivilisten entbunden:
Natürlich war da nichts übertrieben. Die ZEIT leistet sich eine freie Mitarbeiterin namens Olivia Kortas mit einem Hang zu Ukraine-Fanatikern. Auf S.2 der aktuellen Ausgabe darf sie diese Stimmungsbilder wiedergeben:
https://www.zeit.de/2023/12/bachmut-ukraine-krieg-armee-sanitaeterin-soldat/komplettansicht
Man sieht, wie sehr Olivia Kortas hier auch Propaganda versprüht – und dennoch liefert sie ein klares Signal.
Und nun sehen wir uns an, wie der Tagesspiegel sich dieser West-Berichterstattung aus den USA entledigt:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/uber-den-wachsenden-ukrainischen-pessimismus-in-der-frontberichterstattung-9513962.html?dicbo=v2-738d1d7d83ef8b8cbf72a72bafc7b015
Ob der „Einordnung“ des Tagesspiegels ist man echt erschüttert. Zumal sich Kofman zuvor ganz anders geäußert hatte:
Aber der Tagesspiegel schwankt eh wie ein Rohr im Wind: hier promotet er den für Vorbereitung von Friedensverhandlungen werbenden Ischinger – hinter Bezahlschranken:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/raus-aus-der-schockstarre-ein-moglicher-weg-zum-frieden-in-der-ukraine-9471989.html
Hier läßt er die gesamte Meute auf ihn los:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ischingers-vorstoss-fur-ukraine-verhandlungen-das-falsche-signal-im-falschen-moment-9493673.html
Unsere Maimstream-West-Presse ist ein Totalausfall.
@ Gabriele Wolff
Du schreibst:
«Warum sollte Putin die Zivilgesellschaft (und die russische Wirtschaft) inhibieren, wenn es doch klar ist, wer den Abnutzungskrieg verliert?!»
Ich vermute, Russland muss bei einem jahrelangen Abnutzungskrieg sowieso wieder mobilisieren, nur hat es dann vermutlich keine grosse Übermacht, wenn es dies immer nur «tröpfchenweise» macht. Die Zivilgesellschaft wird also auch so immer wieder tangiert. Und es gibt dem Westen die Gelegenheit, vermehrt wieder Waffen und Munition zu produzieren. Also mich überzeugt dieses Vorgehen der Russen nicht, zumal ich glaube, mit dieser Strategie werden sie den Donbass in zwei Jahren noch nicht erobert haben.
Es mag ja assoziativ erscheinen, aber meine Einschätzung steht:
Mark Smith:
„Hmmm, die US-Analysten sind offenbar immer noch der Auffassung, dass der Sieg der Ukraine gewiss sei:
[…]
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-28/#comment-98963
Dazu hatte ich erwidert:
„Das Problem dieser NATO-Falken ist, daß sie ergebnisorientiert „analysieren“ und daher zwangsläufig ihre Inkompetenz unter Beweis stellen.
Am tollsten trieb es heute der britische Militärgeheimdienst, der die Munitionsprobleme des Westens schlicht auf Rußland projizierte:
Die ironische Antwort:
In Chasiv Yar, südwestlich von Bakhmut, befand sich zuletzt der ukrainische Kommandostab für den Osten. Jetzt wohl nicht mehr, zumal die Zivilbevölkerung dort zur Evakuierung aufgerufen wurde.
Jetzt mehren sich die Artikel, die der Realität näherkommen. Gestern war es die WaPo:“
[…]
[…]
Und um die absolute Verdrehtheit der EU zu kennzeichen: das, was in Georgien beabsichtigt war und im Namen Europas verhindert werden sollte, soll nun in der EU beschlossen werden: ein US-FARA-Gesetz!
Kopfkratz. Wie verkauft wohl Baerbock diese „moralische“ Außenpolitik, die in Georgien schlicht einen regime change versuchte?“
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-28/#comment-98969
Inkompetenz ist wohl das Schlagwort angesichts all der ideologischen Kämpfe:
Den Impact des Bankenversagens auch auf die Ukraine-Finanzierung sollte man nicht unterschätzen.
Natürlich sorgte sich die Zensur-Partei der Democrats sogleich um Zensur:
Dann trat der demente Joe Biden vor die Presse, der gerade mal so in der Lage war, den Teleprompter abzulesen:
Harry & Meghan sollen dort ihre Millionen gebunkert haben – die würden also profitieren, wenn über den 250.000 Dollar Versicherungs-Fonds der Banken hinaus entschädigt werden würde.
Hier eine konservative Sicht zu den privilegiert entschädigten Opfern und den Gründen des Konkurses der SVB:
Die Aufsichtsräte waren ahnungslos, aber Democrats und woke. Darauf kommt es schließlich heutzutage an:
Der Democrat Larry Summers deutet die Insolvenz der Silicon Valley Bank so:
Das überzeugt wirklich niemanden:
Die Rating Agentur hat versagt:
Die Finanzpresse hat versagt: Forbes hat zwei Betrüger und zwei Versager promotet:
Zur Pleite der Silicon Valley Bank empfehle ich folgendes Video: Der Typ ist ein Youttube-Influencer in Sachen Aktien und Inflation. Also er arbeitet selbst auch auf diesem Gebiet, und ich denke, er hat schon eine gewisse Kompetenz in Ökonomie und Finanzen. Mal schauen, ob seine Einschätzung richtig ist.
„Noch ein kurzer Kommentar zur Silicon Valley Bank Pleite.“
Diesen Tweet finde ich übrigens auch noch spannend, falls er glaubwürdig ist:
Erst einmal zu dem Video über die Pleite der SVB: danach sieht es bei uns kaum anders aus, denn Gestaltungsmöglichkeiten hat auch die EZB nicht (mehr); andererseits dürften hier schärfere Finanzregeln als in den USA herrschen. Allerdings: die Crédit Suisse wackelt jetzt auch, aber angeschlagen war die schon vorher.
Hier ein Artikel zu den US-spezifischen Gründen, die zum Zusammenbruch geführt haben:
In von Democrats regierten Staaten Kalifornien (SVB) und NY (Signature) ging es coronamäßig sehr zur Sache.
Einer gibt sich ganz gelassen:
Wie kommt man von der Bankenkrise zu Journalistenkrise? Ganz leicht, über die Nord Stream-Propaganda des Westes. Hier launige übergänge:
Überhaupt sind diese Versuche, von den USA abzulenken, so lachhaft, daß Frohsinn überwiegt:
[Thread]
Was ihm dabei allerdings nicht auffällt: die Andromeda wurde in Rügen angemietet, und ihr Heimathafen befand sich logischerweise auch in Rügen (in Breege). Nach allen übereinstimmenden „Recherchen“ stach die Combo aber in Rostock „in See“, wo angeblich der Sprengstoff per Lieferwagen gebunkert wurde. Kurz: Anmietung in Rügen, zurück nach Rostock, dann wieder Rügen? In Rostock hätte man denselben Schiffstyp auch mieten können, wie Warweg weiter ausführt – nur eben nicht die Andromeda.
Sehr verdächtig, diese herunterklappbare Badeplattform: bestens geeignet für Taucher!
Das war ein Gedrängel rund um Bornholm…
https://www.n-tv.de/politik/Wiek-Wieck-und-eine-ganze-Reihe-offener-Fragen-article23975226.html
Wäre die Minerva verdächtig, hätte sie den Transponder abgestellt – aber so etwas kapieren „OSINT“-Leute wie Oliver Alexander nun mal nicht.
https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/fruehstart/Wenn-die-Ukraine-faellt-werden-wir-Kriegspartei-article23974459.html
ab Min. 4:40 zur „Kriegspartei“, die wir nämlich dann werden, weil Rußland mit seiner Gurkentruppe nach Einnahme der Ukraine dann auch gleich NATO-Staaten angreifen wird: spielt Kompetenz wirklich keine Rolle mehr?
Blome macht einen auf locker, in Wirklichkeit beweist er seine Inkompetenz: Wieck statt Wiek ist eine Fehlleistung seiner Kollegen. Der GBA hat praktisch nichts von dem bestätigt, was da medienmäßig an Seemannsgarn herumgesponnen wurde.
Da Maher ein mittlerweile kritisch gewordener Democrat ist, ist seine Aussage umso beachtlicher.
Auch ein Ostsee-Segler macht sich so seine Gedanken:
Ja, es ist eine derartige Sphäre der Beliebigkeit entstanden, daß selbst die Russenthese wieder aufgekommen ist. Dabei war in der Realwelt das einzig sichere Ermittlungsergebnis, daß die Russen es nicht waren:
Noch so ein lustiger Artikel:
https://taz.de/Anschlag-auf-Nord-Stream-Pipelines/!5918517/
Witz komm raus, Du bist umzingelt! Tatsächlich beschreibt das die genuine US-Motivation. Und zwar schon für dieses Jahr.
Ja, der SPIEGEL brachte eine extrem langweilige „Nacherzählung“ der am „Rechercheverbund“ beteiligten Medien. Das einzige Neue war, daß einer der aufgetauchten gefälschten Reisepässe (vielleicht auch nur beim Vermieter in Rügen hinterlegte Paßkopien) ein bulgarischer gewesen sein soll – und eben der unterentwickelte Ermittlungseifer. Klaro, staatsgefährdende pipedreams von Senioren sind ja auch viel wichtiger!
Allen diesen Geschichten ist eigen: Seymour Hersh und seine USA-Belastungsstory wird mit keinem Wort erwähnt.
Empfehlenswert, auch wegen der Gleichzeitigkeit des absehbaren Falls von Bakhmut:
Selenskij wütet gegen Westmedien – alle von Rußland unterwandert!:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=95004
Aber die Peinlichkeit des „Faktenfinders“ ist ja nichts Neues.
Schon am 8.3.2023 berichtete ich:
https://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-28/#comment-98879
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-28/#comment-98879
Diese „shaped C4 charges“ machen sämtliche TNT-Kalkulationen obsolet.
Denn nun hat sich der Waffenexperte Scott Ritter dankenswerterweise auch noch einmal schriftlich geäußert:
https://consortiumnews.com/2023/03/14/scott-ritter-the-nord-stream-andromeda-cover-up/
Putin faßt das Ganze knochentrocken so zusammen:
NZZ vom 15.3.2023;
Sorry, Mark Smith, zunächst geht es mir um das erste Zusammentreffen von Rußland und den USA in dem Proxywar der USA gegen Rußland am 14.3.2023:
„Dann gab es da noch einen Nebenkriegsschauplatz – den Rußland bestreitet: die 30 Millionen-teure US-Drohne über dem Schwarzen Meer sei von selber abgestürzt 😉 :“
[h]ttps://gabrielewolff.wordpress.com/2022/03/30/warum-die-presse-versagt-ii/comment-page-28/#comment-98969
Das muß wohl doch noch weiter eruiert werden:
Im Ernst: sieht man da einen Zusammenstoß? Der SU-27-Pilot wäre lebensmüde, den zu versuchen.
Ja, was die NYT berichtet, stimmt natürlich. 😉
Natürlich hat sich schon Rußland um Bergung der unversehrten US-Kampfdrohne bemüht: die USA haben dort weder Schiffe noch andere Möglichkeiten:
Hier die komplette CBS-Sendung:
Unsere deutschen Kriegstreiber haben zum Thema nichts beizutragen:
Diese zurückhaltende US-Darstellung hätte ihm eigentlich zu denken geben müssen.
Keine Ahnung, woher er diese angebliche russische Erwiderung hat?
Kindischerweise reagiert so:
Das antirussische osteuropäische Portal NEXTA folgt ihm:
Ehrlich gesagt, kann man auf diesem Video nichts erkennen, schon gar keinen Flugzeugtyp – und wer es zuerst lanciert hat, weiß man auch nicht.
Unsere Propagandisten sind echt nervtötend:
Achja. Der internationale Luftraum in Kriegszeiten. Dazu hatte Rußland erklärt:
Ja. Das war eine sehr elegante Erklärung.
Die USA wissen sehr genau, daß sie eine Grenze überschritten haben. Schließlich ist Krieg, und sie sind schon längst Kriegspartei. Rußland betont deren Rolle:
Russia Hawks in den USA reagieren so:
Die klügere NATO streicht hingegen ihre „Aufklärungsflüge“
Ein Blick nach Hollywood, wo der US-finanzierte Nawalny kongenial gefeiert wurde – hier seine Family:
Wo wir schon bei Hollywood sind:
I agree. Grant macht bei dem oberflächlichen US-Smalltalk nicht mit. Denn der Aggresssor USA wird ja nun mehr als nur kenntlich:
Wer noch irgendeinen Zweifel hat, welche Nation Kriege vorantreibt, sollte jetzt überzeugt sein.